Felix, Sebastian oder doch ...?

Hallo ihr Lieben,

wir suchen klassische, zeitlose, internationale und eher weiche Jungen Namen (die wenn möglich nicht religiös sind). Ob ein Name aktuell beliebt ist oder nicht, ist uns nicht wichtig.

Aktuell auf der Liste:
- Felix
- Sebastian
- ...?

Welche Assoziationen habt ihr und welchen Namen findet ihr besser inkl. warum? Wir sind auch offen für weitere Ideen.

Die Namen Julian, Leonard, Oliver, Alexander und Theodor gefallen uns gut, sind aber aus unterschiedlichen Gründen nicht vergebbar.

Vielen Dank!

Bearbeitet von tweetie

Welchen findet ihr besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde beide Namen schön - ich kenne viele Sebastians und keinen Felix, daher würde ich eher Felix nehmen. Ansonsten würde ich es von der Länge des Nachnamens abhängig machen, bei einem kurzen Nachnamen vielleicht eher Sebastian.

Weitere Vorschläge:
Adrian
Damian
Henry
Marius
Silas

2

Ich habe für Sebastian gestimmt. Felix gibt es hier sehr oft.

Benjamin
Elias
Florian
Clemens
Marius
Nikolai
Philipp
Simon
Lukas
Jonas
Valentin

3

Zeitlos und international

MAX

Finn

Mark

Luke

Jan

4

Beide Namen sind schön. Kenne von beiden Namen ein paar, aber Felix gefällt mir besser.

Werde als weichen Namen noch

Marvin

Marlon

Maxim

Bruno

Emil

Jonas

Johannes

Aaron

Robin

5

Ich mag Felix lieber, Sebastian ist aber auch okay.

Jannis
Janek
Jannes

Finde ich schön.

6

Mir gefällt Felix besser. Den Namen Sebastian kenne ich eher in der Altersgruppe 40+/-

7

Beide Namen (Sebastian noch mehr) erinnern mich eher an die 80er/90er. Bei uns wimmelte es auf jeden Fall nur so von Sebastians.

Mir würde direkt noch gefallen:
NICOLAS

Ansonsten auch klassisch, international und recht zeitlos:
Philipp
Vincent
Patrick
(Moritz)
Benjamin

8

David
Henry
Marlon
Simon
Phillip

9

Habe für Sebastian gestimmt.
Felix finde ich mittlerweile seeeehr häufig.
Ich finde auch, dass Sebastian ein Comeback durchaus verdient hätte. Ich assoziiere mit dem Namen einen aufgeweckten freundlichen und interessierten kleinen Jungen oder einen gutaussehenden gebildeten und humorvollen jungen Mann.

Ansonsten würde ich noch

Frederik ♥️ klassisch, zeitlos aber nicht so häufig vergeben,

vorschlagen...