Uns fällt es wirklich schwer einen Namen zu finden und bin mittlerweile in der 35ssw. Bei Mädchen wären wir uns sofort einig 😄
Aber jungen Namen sind so schwer.
Welchen Namen findet ihr davon am schönsten und welcher geht gar nicht ? 😄
Danke für eure Tipps 🙏♥️
Welcher Name ist besser ?
Luan - klingt für mich sehr weiblich
Mailo - das ist einer der Namen, die mir persönlich wirklich garnicht gefallen.
Ilian - finde ich mit großen Abstand am schönsten von deiner Liste
Liam - nicht ganz mein Geschmack aber kann man sehr gut machen! Kenne einen 1 und 19 Jährigen mit diesen Namen
Lian - hab ich noch nie gehört. Find ich klanglich ganz gut, befürchte aber man wird immer Liam verstehen und korrigieren müssen. Dann lieber Ilian und lian als Spitzname nehmen.
Mailo heissen hier 2 Katzen und 1 Hund unserer direkten Nachbarn, der Name scheint also beliebt zu sein 🤷. Ich persönlich mag keinen dieser Namen weil sie für mich sehr austauschbar sind und keinerlei Wiedererkennungswert haben😬. Ich denke aber sie passen in die im Moment beliebten Namen, also liegt ihr mit keinem total daneben.
Ja mailo ist ein hunde Name, hab ich jetzt schon öfter gehört 🤣 wollte das noch ändern meinte eigentlich Milo aber ging nicht mehr
Ich mag Luan sehr sehr gerne 🥰
Mein Neffe heißt Lian. Deutsch ausgesprochen, also mit A, und nicht englisch, wie ich z. B. Liam aussprechen würde.
Ich fand den Namen von Anfang an sehr schön, irgendwie besonders, aber doch nicht zu ausgefallen ☺️ Probleme mit der Aussprache seines Namens hatte er übrigens nie.
Ilian gefällt mir am besten. Die anderen Namen sind leider für mich auch Lalelu-Weichnamen, die mich in ihrer Häufigkeit stören und die ich für Erwachsene ungeeignet finde.
Ich finde alle Namen richtig schön, ich glaube wir haben einen ähnlichen Geschmack
Meine Reihenfolge
Lian: deutsch gesprochen finde ich vom Klang und Schriftbild sehr schön 🥰❣️ manchmal könnte er Englisch gesprochen werden das gefällt mir gar nicht müsste man korrigieren.
Mailo: nochnie gehört gefällt mir auf Anhieb aber sehr
Luan : gefällt mir auch gut
Ilian etwas i lästig ich fände Elian sehr schön
Liam auch sehr schön
Paar Ideen 😃❣️ vielleicht passt ja noch was ;)
Leano Emilian Enno Elias Marlin Mio Livio
Eliano Levio Elliot Leander Valerio Valerian
Alessio Milan Milo Alessandro Junis Janno
Emilio Luca-Valentin Janny Theo Noah Damian
Elia Eliah Jonah Liano Mattheo Kilian Jamie
Ich finde Luan gut (man sagt "an" nasal), aber für mich ist er auch ein bisschen langweilig, weil er in Brasilien so häufig ist.
Mir gefällt davon kein Name so wirklich.
Am ehesten Liam, aber auch der geht irgendwie unter zwischen den L-Namen.
Luan, Lian, Ilian sind für mich alles austauschbare, beliebige Namen.
L und dann irgendein Hiat danach ... Davon gibt es einfach zu viele Namen.
Und bei Ilian kommt dazu, dass er für mich aussieht, als ob die Eltern sich nicht zwischen Ilias und Elian entscheiden konnten.
Mailo ist mir zu sehr "Schreiben nach Gehör" vom englisch gesprochenen Milo.