Hallo zusammen
Schon bei unserem Sohn wussten wir lange nicht, wie wir ihn nennen sollen, weil mein Mann und ich sehr unterschiedliche Präferenzen haben. Ich hätte gerne einen eher seltenen Namen, ihm gefallen die beliebten. Einige davon finde ich ja auch schön, fände aber einen seltener Name fürs Kind schöner. Mittlerweile haben wir vier Namen auf der Liste. Ella, Zoe (sind halt beide sehr beliebt) oder Anouk oder Amea. Was gefällt euch am besten? Ist Amea zu "flach" und Anouk mit dem K zu "hart"? Wir kommen seit Wochen nicht weiter...
Danke für eure Hilfe!
Welcher Name?
Was findet ihr am schönsten?
Mir gefällt Ella am besten.
Ich finde sowohl Amea als auch Anouk sehr schön ❤️ Ella muss man Lust drauf haben. Ich kenne soo viele Ellas. Und Zoe ist auch in Ordnung.
Noch eine Alternative zu Amea, weil du nach „flach“ gefragt hast: Vielleicht ist Timea oder Simea was für euch oder Elea, quasi die Mischung als Ella und Amea ☺️
Timea wollte ich auch vorschlagen.
Simea gefällt mir nicht so (weiss nicht mal warum) und Timea meinem Mann nicht. Aber gute Vorschläge, danke!
Anouk gefällt mir am besten. Selten, unkompliziert, stark. Weil "Anu" sehr weich ist, finde ich ihn durchs K auch nicht zu hart. Im Gegenteil, mir gefällt, dass das K dem Namen Charakter gibt.
Zoé finde ich auch gut. Weicher, gebräuchliger.
Ella kann ich nicht viel abgewinnen. Für mich ist das ein Spitzname.
Mit Amea kann ich gar nichts anfangen. Ich habe das Gefühl, da fehlt ein Teil vom Name. Wirkt auf mich beliebig.
Ideen:
Elea (quasi Ella und Amea kombiniert)
Tamea
Amina
Anaïs
Louise
Eloise
Maelle
Tamia
Noée
Aimée
Elea war lange auch auf der Liste, ist jetzt aber ausgefallen, weil man sich ja auch entscheiden muss. Danke auch für die anderen Vorschläge!
Sonst vielleicht Alea oder Anthea? Amalthea?
Anouk ist toll 🥰
Anouk finde ich mega!!!
Genau mein Geschmack.
Ella ist ok, Amea kannte ich bislang nicht, bin ich mir gerade nicht so sicher.
Zoe ist nicht meins.
Ich finde Amea am schönsten ein wenig errinnert er mich aber "am Meer". Ansonsten echt schöner Name.
Zoe finde ich interessant und von der Aussprache auch schön,aber ein klein wenig hart.
Zoe Anouk fände ich eine gelungene Kombi.
Anouk hat Stil gefällt mir auch ,aber mit dem k hinten nicht ganz meins
Ella geht aber ist niedlich aber die anderen haben mehr "Profil" finde ich.
Ich weiß jetzt nicht ob du noch welche hören magst aber paar Ideen 😅
Lora
Jara
Malou
Alice
Jonna
Nelia
Levia
Pia
Xenia
Cleora
Leona
Eliora
Liora
Liana
Nienna
Talea
Delia
Dalia
Lilia
Da wir aus der Schweiz sind, ist die Gefahr mit "am Meer" nicht so gross ;) Aber guter Hinweis. Danke auch für die anderen Vorschläge! Viele davon haben wir schon diskutiert und gefallen entweder mir oder meinem Mann nicht. Jonna fänd ich z.B. auch cool
Ach dann wäre Amea kein Problem finde den auch wirklich total schön 😉
Linnea Livia Jenna Enna mag ich noch einwerfen 😅
Ich habe für Amea gestimmt der gefällt mir sehr gut ...
Anouk ja kann man machen, mir ist er zu dunkel vom Klang ...
Ella kenne ich ein paar ... Ist mir jetzt persönlich zu häufig
Zoe ist ein Name der gefällt mir überhaupt nicht...
Wir wäre es mit Aniko? So heißt mein Cousine und ich finde den richtig cool ...
Hab ich eben vorgeschlagen, wurde abgelehnt. Fänd ich auch cool
Wie findet ihr Amara?
Ella finde ich total schön <3 Dass der Name in den Top 10 ist stört mich nicht, da ich ihn auch als klassisch empfinde (wie Emma, Anna, Hannah) und nicht als Modenamen wie Mila.
Der Rest gefällt mir nicht. Am ehesten würde ich noch Anouk heißen wollen.
Bei Zoe habe ich total zickige Assoziationen und mir ist der Name auch zu amerikanisch, klingt zu sehr nach Teenie-Sitcom und mich stören die verschiedenen Varianten (Zoé, Zoey).
Mit Amea kann ich gar nichts anfangen, sieht und klingt sehr erfunden. Erinnert mich spontan an Amen, ansonsten sehr ausgedacht und klanglich irgendwie eine einfallslose Aneinanderreihung von Vokalen.