Bitte abstimmen…Mädchenname

Hey ihr Lieben

mein Mann und ich können uns einfach nicht entscheiden. Wir haben 5 Namen zur Auswahl und bald steht die Geburt bevor…

Welchen Namen findet ihr am schönsten? Oder kennt ihr noch andere wunderschöne kurze Namen?

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
2

Sophie und Hannah finde ich am schönsten. Zwischen den beiden Namen kann ich mich selbst auch nicht entscheiden.
Lilli finde ich auch schön, aber zu kindlich. Da würde mir Lilia besser gefallen.
Alles Gute

1

Von den genannten würde ich Sophie nehmen, Leni, Anni und Lilli sind mit zu kindlich, da würde ich eher Anna oder Lilia oder so nehmen und die dann als Spitzname vergeben.

Hannah würde mir auch gut gefallen, bei Hanna fehlt mir das h am Ende.

Bei Sophie wäre das einzige Problem denke ich nur, dass Sophia derzeit sehr häufig ist und das vielleicht verwechselt wird.

Ansonsten vielleicht…

Leonie
Coralie
Elodie
Sylvie
Ylva
La(u)ra
Liv(ia)
Alma
Edda
Juno
Mara
Timea
Fiona

3

Meine Reihenfolge:

1. Sophie <3 - Sehr schöner Name

2. Hanna <3 - Knapp hinter Sophie, sehr schön.

3. Lilli - mag ich klanglich total gerne, aber das Schriftbild sagt mir nicht zu, es sind ja nur Striche... Da finde ich Sophie z.B optisch total hübsch. Außerdem finde ich ihn etwas kindlich. Insgesamt aber trotzdem ein schöner Name.

4. Anni - süß, aber ein Spitzname. Anna, Annika, Annelie, Annina, Antonia... Ich würde mich als Erwachsene nicht gerne mit Anni vorstellen.

5. Leni - mein persönlicher Pet Peeve. Finde ich an Infantilität eigentlich kaum zu übertreffen und im Gegensatz zu Anni auch nicht als Spitzname schön. Meine Cousine heißt Lena und hasst es, wenn man sie aus Spaß Leni nennt, weil sie sich dann veralbert fühlt.

4

Ich kann deine Cousine da voll verstehen. Beim Namen meiner Tochter würde sich Leni als Spitzname anbieten, aber selbst jetzt als Vorschulkind wirkt sie viel zu erwachsen für den Namen. Das passte maximal als Baby.

Ich mache Heidi Klum dafür verantwortlich, dass der jetzt auch als voller Name vergeben wird 🤣 Vorher hat man den Kindern gefühlt eher noch das a am Ende gegönnt, und sie halt mit Leni bespitznamt.

6

Also bei uns in der Gemeinde lebt eine Leni und die ist mind schon 65 Jahre alt.


Auf der Stadion im Pflegeheim hatten wir eine Jenni und die hieß nicht Jennifer sondern einfach Jenni ...

Das sind teilweise echt alte Namen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hab für Lilli gestimmt auch wenn ich persönlich Lilly schreiben würde (finde das Schriftbild ansprechender und ist m.Mn. die geläufigste Schreibweise). Ich mag den Namen sehr, viele empfinden ihn als zu kindlich und süß, für mich hat der Name irgendwie was „starkes“. Hanna mag ich ebenfalls. Sophie find ich immer ein klein wenig blass.
Anni und Leni find ich ok. Da mag ich tatsächlich Anna und Lena lieber.

Liebe Grüße

7

Hi,

wie schon einige andere geschrieben haben, empfinde auch ich Leni, Anni und Lilli als zu kindlich bzw. zu sehr als Spitznamen. Als Erwachsene würde ich nur sehr ungern so heißen wollen.
Sophie und Hanna finde ich da wesentlich besser - Hanna wäre meine Nummer 1, da ich Sophie als seeeehr brav empfinde.

Andere kurze Namen, die euch vielleicht zusagen:
Nina
Mona
Julia
Laura
Sara(h)
Maya
Lina
Leona
Marie
Amelie
Jana
Kira
Livia
Pia

8

Mir gefällt Hanna(h) am besten.
Sophie Platz 2.

Lilli/Lilly Platz 3, den finde ich auch noch seriös genug um nicht nur als Spitzname gesehen zu werden.

Leni und Anni wären bei mir raus, das sind für mich reine Spitznamen.

Weitere kurze Namensvorschläge:
Ada, Amy, Ava
Eva, Ida, Ina
Kim, Lynn, Mia, Nea
Pia, Ria, Tia
Uma, Zoe

9

Hallo

bei mir haben von deiner Liste in diese beiden Rang 1 und 2

Sophie
Hanna (noch schöner Hannah)
Anna (statt Anni)


Anni, Leni & Lilli / Lilly / Lily sind für mich lediglich Kose / Spitznamen innerhalb der Familie und unter Freunden, sorry.

Ander Ideen
Lilith
Lilja

die könnte man dann Lilly rufen, wenns denn sein muss

Helene ( Helena)
Marlene
Melina
könnten als gerufene Leni durchgehen

Und als Anni könnten gehen Annika, Anna, Anjana, Anina, Anneke, Annabell, Annalena (die ginge sogar als Anni oder Leni)


LG

11

Also Leni, Anni und Lilli würde ich nicht machen. Die meiste Zeit des Lebens ist das süße Baby erwachsen und da sollte man einen Erwachsenennamen spendieren (ich kenne eine fast 60jährige Heidi, die immer noch fassungslos ist, weshalb man ihr so einen Kindernamen verpasst hat). Wenn statt Anni Anna in Betracht käme, wäre ich begeistert. Anni rufen kann man ja trotzdem.

Hanna und Sophie finde ich beide sehr schön. Da die Sophie oft zur Soffi wird, wäre ich bei Hanna! Toller Name

12

Ich persönlich finde diese ganzen i Endungen einfach zu niedlich für eine irgendwann erwachsene Frau.