Immer noch 6 Namen

Hallöchen,

welchen Namen würdet ihr vergeben? Die sind alle noch im Rennen.

Ella
Clara
Luisa
Amalia
Liv
Stella

1

Mein Ranking wäre

Luisa - klassisch, klangvoll und passt sehr gut für ein Kind als auch Frau. Ich mag den Namen sehr

Liv und Ella - mir gefallen beide gleich gut, Ella ist bei uns relativ häufig

Clara und Amalia - ich mag beide Namen nicht so gern. Clara empfinde ich als bieder und Amalia ist mir einfach zu sehr „unsere Prinzessin Amalia“

Stella - Ok

Insgesamt aber wirklich Namen, mit denen eure Tochter sicherlich gut durchs Leben kommt. Alles andere ist der persönliche Geschmack.

LG

Bearbeitet von Einszwei
2

1. Luisa & Ella
2. Amalia & Clara
3. Stella
4. Liv

Liv finde ich zu kurz und abgehackt, der Rest ist doch top!

3

Ich würde Amalia vergeben, toller Name! Edel, ohne übertrieben zu sein, schöner Klang.

Die meisten anderen Namen sind auch schön, nur mit Ella und Stella kann ich nichts anfangen. Ella ist mir zu substanzlos und nichtssagend, Stella ist der Spitzname den meine italienische Schwiegermutter für meinen Mann hat 😅 Kann mir den daher schwer als echten Vornamen vorstellen. Außerdem mag ich das St nicht, das klingt irgendwie zickig find ich.

4

Ella wäre mir zu häufig und nichtssagenden. Clara und Luisa sind ähnlich häufig, gefallen mir aber klanglich deutlich besser.

Amalia mag ich gerne, der ist allerdings auch etwas a-lastig.

Stella finde ich ganz nett, macht man nicht wirklich was falsch mit.

Liv gefällt mir in der norwegischen/schwedischen Aussprache (also "Lief") ganz gut die Kurzform von Olivia (also "Liff") finde ich sehr abgehackt und auch zu spitznamig. Dass es unterschiedliche Aussprachen gibt könnte aber denke ich auch ganz schön nerven.
Interessanter Weise kenne ich Schwestern namens Stella und Liv…

Mein Ranking wäre:

1. Amalia
2. Liv (Lief)
3. Stella
4. Clara
5. Luisa
6. Ella
7. Liv (Liff)

Bearbeitet von Isa3
5

Noch immer Clara!

6

Hallöchen 🤗

Amalia oder Clara! Beides wunderschöne, klassische und zeitlose Namen. Amalia ist etwas melodischer mit ein paar tollen Spitznamen (Ama, Lia, Amy, etc.). Vielleicht klingt Amalia für den ein oder anderen prinzessinnenhaft, würde mich zumindest aber nicht stören. Clara ist klanglich kräftiger, aber nicht zu hart. Beide Namen - Clara Amalia - harmonieren sehr gut miteinander.

Stella vor Ella! Ella könnte ein Spitzname für Stella werden - falls ihr euch nicht entscheiden könnt. Je nachdem wo man in DE wohnt, wird Stella jedoch oftmals nicht so schön ausgesprochen. Stella passt kategorisch gut zu Flora und Luna. Stelle mir kreative, naturverbundene Eltern vor.

Liv und Luisa bilden meine Schlusslichter. Olivia anstelle von Liv gefällt mir persönlich besser. Liv könnte Olivias Spitzname werden. Luisa ist irgendwie langweilig, derzeit sehr beliebt und einfach nicht mein Fall. Er ist zwar ebenfalls klassisch und zeitlos, jedoch kenne ich zwei sehr oberflächliche Mädels mit dem Namen und bin deshalb voreingenommen.

Liebe Grüße 🍀

7

Ich wäre bei Liv oder Stella dabei. Die anderen entsprechen nicht meinem Geschmack.

8

Ella: viel zu häufig
Liv: ist für mich ein Spitzname
Stella: zu italienisch
Amalia: für mich das Schlusslicht - mein Hirn kriegt das einfach nicht hin --> Amalia, Amelia, Amilia, wie wars gleich nochmal 🤯

Luisa oder Clara 👍🏻👍🏻

9

Ella: schöner Klang, mir aber zu nichtssagend und eher ein Kindername
Clara: sehr schön
Luisa: sehr schön
Amalia: mag ich nicht so, klingt als hätte man eine heiße Kartoffel im Mund, weil man nur a sagt irgendwie
Liv: oh no, finde ich wirklich nicht gut. Klingt für mich so gewollt lässig. Mal als Teenie ok, aber als Erwachsene nicht gut
Stella: eine Freundin heißt so. Sie mag den Namen nicht so, weil erstaunlich viele Menschen Schtella sagen