Was denkt ihr zum Namen Jurin?

Mein Mann hängt an jeden Namen, den ich vorschlage ein "n", also sind wir bei Jurin gelandet. Ich bin mir unsicher und möchte deshalb wissen, was euch zu dem Namen einfällt und was ihr denken würdet, wenn ihr einem Kind begegnet, das so heißt.
Danke!

1

Ich würde denken, dass die Eltern sich einen Namen ausgedacht haben. Und dass Jurin komisch klingt.
Nicht böse sein, aber ich halte von Eigenkreationen wenig

2

Hi :)

Ich finde es klingt "ausgedacht", irgendwie zusammengebastelt, hauptsache der Name hebt sich von Anderen ab. Ich bin da nie so ein Fan von. Dann lieber ein klassischer Name der nicht soooo häufig vergeben wird, oder eben die ursprüngliche Variante- wäre in dem Fall: Juri, alternativ auch Jari.

LG

3

Also es gibt den Namen tatsächlich, aber er ist definitiv nicht geläufig, das stimmt.
Juri ist mein Vorschlag, mein Mann findet ihn aufgrund der i-Endung zu süß.

4

Hat Hänsel Potenzial. Lass mal das J weg.

Warum muss es immer ausgefallen sein.
Ich sass mit 2 Petra's und
3 Ursula's in der Schule.
Ich war allein, und ich hab mich immer gefreut, wenn ich auch mal jemanden mit meinem Namen getroffen hab.

Und, man wusste immer wie man die Namen schreibt....
Gute alte Zeit.

5

Gut, dass du es sagst, daran habe ich nämlich auch gedacht und mich gefragt, ob es nur mir so auffällt und Anderen vielleicht gar nicht. Um das "Besondere" geht es gar nicht.

10

Ich habe genau das selbe gedacht 🙈

6

Männliche Form von

Jurina

Eine Freundin der Großen heißt so.

7

Also ich kenne einen Jorin und der Name wirkt auf mich sehr vollständig und nicht ausgedacht. Jurin hat einen schönen Klang und ich denke man kann ihn gut nehmen!
Ich kenne auch einen Jonis, das ist irgendwie ähnlich: nicht Jonas und nicht Junis. Muss halt immer kurz nochmal wiederholt werden, mit o und i Jonis.

8

Ich musste auch direkt an Jurin-Urin denken und finde den Namen auch sonst viel zu exotisch für meinen Geschmack.

9

Finde den Namen wunderschön und habe die Herleitung zu Urin nicht herausgehört, da ich Jurin total anders betonen würde. Halt wie Juri nur mit n am Ende und nicht Jurii.
Also wie gesagt, ich finde ihn toll, bin mir aber auch bewusst, dass hier im Forum überwiegend Fans "klassischer" Namen unterwegs sind. Das muss man halt wissen und sich nicht zu Herzen nehmen, wenn man auf eine andere Richtung steht.

15

Ja, das stimmt, oft lese ich hier Namen, die mir persönlich viel zu altbacken wären, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Danke für deine Bestärkung!

16

So geht's mir auch. Also was das angeht, einfach auf Durchzug schalten und Leute mit gleichem Geschmack fragen.

Bzgl. "Urin" ist mir nur noch eingefallen, dass englischsprachige Menschen das tatsächlich so aussprechen und assoziieren könnten. Falls das wichtig für euch ist. Im deutschen Sprachgebrauch ist die Betonung ja wie gesagt anders, aber das englische "urine" spricht man ja tatsächlich jurin aus, inklusive j.

11

Hört sich für mich sehr ausgedacht an. Nach:"Juri war uns zu gewöhnlich, deshalb mussten wir unbedingt etwas besonderes kreieren".

12

Mir gefällt er nicht so

Ich finde Juri ganz cool, aber ich lese leider Urin zu sehr raus , bei der Aussprache fällt es nicht so auf.

Jorin oder Joris würden mir sehr gefallen oder Julius

Wenn es euer Herzensname ist nehmt ihn :)

14

Jorin finde ich auch ganz gut, wobei mir dann doch Juri ohne n besser gefällt. Julius mag ich nicht.