Jungennamen

Hallo, bitte stimmt mal ab :) wir kommen aus Bayern.

Welcher ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Konnte mich schwer entscheiden zwischen Lorenz und Xaver. Hab dann doch Lorenz gewählt. Ist Xaver noch sehr häufig in Bayern unter Kindernamen? Also wird er auch aktuell noch oft vergeben? Finde den ganz gut!

7

Ja, hier im Großraum München sind sowohl Xaver als auch Ludwig sehr beliebt. Unsere Nachbarsjungs heißen so. Und wir kennen noch diverse andere aus Kiga und Schule. Hier ist Emil tatsächlich deutlich seltener und wäre mein Favorit.
Ludwig und Xaver schreien so nach "kleiner Bayer". Ah sorry, jetzt erst richtig gelesen Lorenz statt Ludwig. Macht für mich aber keinen Unterschied, der ist hier ebenfalls sehr beliebt.

Bearbeitet von Sommerkind.82
2

Wenn ihr wollt, dass alle wissen, dass ihr aus Bayern kommt, nehmt Xaver 😁 Ich finde den ganz witzig, aber optisch immer bisschen seltsam und vom Anlaut her nicht so schön. Emil wäre mir zu häufig, also wäre ich wohl bei Lorenz.

3

Ich finde Xaver richtig cool!
Lorenz mag ich auch, auch würde Laurenz bevorzugen.
Emil langweilt mich total, hört und liest man extrem oft unter Babys und Kleinkindern bis in der Grundschule.

4

Komme auch aus dem tiefsten Bayern :)
Alle 3 Namen sind toll. Ich liebe vor allem Lorenz und Xaver!
Mein persönlicher favoriet wäre eigentlich Lorenz (aus familären gründen- aba dadurch auch raus) also würde ich mich für Xaver entscheiden. :)
Lorenz boomt bei uns egal wo ich gerade hinschaue sehr. Kenne viele um die 60 jahre, dann lange nichts und jetzt zwischen12 und neugoboren bestimmt 15!
Emil war vor 10 jahren aktuell ,jetzt liest man ihn.z.b. im kh anzeigen nicht mehr so oft.
Xaver ist bei mir im Umkreis immer mal wieder vertreten.
Also machbar und toll alle 3!

5

Ich habe für Emil gestimmt, den finde ich ganz schön. Lorenz ist für mich eher ein Nachname und bei Xaver stört mich einfach das X, klingt irgendwie so zischend.

6

Mein Favorit ist ganz klar Lorenz, haben selbst seit 6 Monaten einen und sind sehr glücklich mit dem Namen. Hier im Süden von BW kenne ich in jeder Altersklasse einen, aber der Name ist absolut nicht sehr häufig. Xaver finde ich auch toll, kenne ich gar kein Kind. Finde ich nur von der Aussprache her nicht ganz eindeutig. Emil gibt es so oft, gefällt mir sonst aber auch sehr gut.

8

Meine Stimme geht eindeutig an Lorenz.

Kenne Brüder, die Lorenz und Quirin heißen. Finde die Kombi sehr gelungen.

9

Ich fände Laurenz statt Lorenz toll! Wäre unsere Jüngste wie angekündigt ein Junge geworden, wäre Laurenz einer der Vornamen geworden.
Lorenz kenne ich (nicht-Bayer) nur als Nachname.

10

Xaver! Toller bayerischer Name!
Lorenz finde ich auch gut.
Emil ist für mich ein Kindername und dieses Eeeemiiil gerufen mag ich nicht gerne