Julian oder Juri?

Ich mal wieder. Namensumfragen erstellen wird mein neues Schwangerschaftshobby. Ich hoffe ihr macht euch nichts draus. ;D

Welcher Name gefällt dir besser?

2

Mir gefällt Julian deutlich besser als Juri. Mit Juri kann ich irgendwie nichts anfangen.

1

Julian empfinde ich durch die langgezogene Endung -jaaaahn als sehr lahm und langweilig. Klingt nicht schön und sieht aus wie Julia mit N. (Julia hingegen mag ich total gerne ;-) )

Juri finde ich frisch und knapp. Hat was und hört man nicht häufig. Neulich habe ich den Namen "JURIS" gehört, mit kurzem I, also Juu-riss. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Stünde JULIUS zur Auswähl, wäre das meine Nummer 1 - aber so habe ich für Juri gestimmt.

3

Ich würde mich für Julian entscheiden, weil er in jedes Alter passt.

Juri finde ich auch schön, aber ich hätte Bedenken, dass der Name vielleicht nicht zu jedem Erwachsenen passt. Nicht, dass er mir grundsätzlich zu kindlich klingt, aber es ist glaub ich sehr typsache, ob der Name passt oder nicht.

4

Mir ist Julian immer zu weich. Er hat für mich so gar nichts Kraftvolles. Juri finde ich total cool. Das ist mal was anderes, aber nicht zu besonders.

5

Ohne slawischen Hintergrund (Russland, Ukraine etc.) würde ich mein Kind nicht Juri nennen. Die deutsche Variante davon ist übrigens Georg.

6

Ich weiß, aber Georg ist voll der Opaname :D

8

Ja, aber wenn du mich nach einem russischen Namen fragen würdest, dann würde ich Juri sagen. Die heißen da alle so 😅

weitere Kommentare laden
7

Juri ist für mich ein Pinguin , mein Sohn liebt die Schule der magischen Tiere :D

Julian ist ein solider Name für groß und klein.

10

Julian ist super. Bei Juri fände ich es komisch, wenn kein russischer Hintergrund vorhanden ist.

12

Julian finde ich sehr schön und weich. Für mich eher ein Kindername, kanns mir nicht so für Erwachsenen oder alte Männer vorstellen, aber ist wohl einfach so ein dummes Vorurteil.

13

Mir ist Julian zu 0815. Daher habe ich für Juri gestimmt. Schöner finde ich Jari und Julius.