Geschwistername zu Carlotta

Hey ihr Lieben,

wir bekommen unser zweites Kind und wir lassen uns überraschen welches Geschlecht. Unsere erste Tochter heißt Carlotta. Welche Namen findet ihr schön?

Mädchen:
Pauline
Paula
Matilda
Clara

Jungen:
Paul
Oskar
Anton

Ich freue mich auf eure antworten

Bearbeitet von Pialotta13
1

Von den Mädchennamen gefallen mir Clara, Paula und Pauline sehr gut. Pauline überlegen wir als Zweitnamen zu vergeben.

Bei den Jungsnamen wäre ich für Paul, Oskar und Anton finde ich okay.

2

Clara fände ich zu ähnlich bzw. ist das Verhaspeln womöglich vorprogrammiert. Pauline würde mir persönlich am besten gefallen- rein vom Namen her.

Paula fände ich wiederum zu Carlotta am stimmigsten. Bei den Jungen finde ich nichts so richtig passend zu Carlotta, aber alle problemlos vergebbar.

Insgesamt würden mir auch eher italienische Namen zu Carlotta gut gefallen (z.B Isabella und Mateo).

3

Ich mag Paula am liebsten:)

Pauline mag ich auch gerne und passt genauso gut.

Clara gefällt mir im Prinzip auch gut, aber finde ich zu Carlotta einen Ticken zu holprig.

Matilda gefällt mir gar nicht, klingt total nach einer Oma.

Bei den Jungen gefällt mir Anton am besten, aber es passen alle.

4

Sehr hübsche Namen! Gefallen mir alle und würde ich auch sofort vergeben.
Mein Favorit bei den Mädchen ist
Matilda (mir gefällt allerdings die Schreibweise Mathilda etwas besser) und bei den Jungs Oskar

5

Von euren Vorschlägen mag ich Matilda und Oskar am liebsten.

Clara ist mir zu ähnlich
Pauline zu kindlich, also zumindest zu Carlotta, ansonsten finde ich den Namen auch schön. Wäre mein Platz 2.
Paula zu plump.
Paul zu häufig und Anton mag ich nicht.

Wohingegen ich Antonia zu Carlotta perfekt finden würde.

Bearbeitet von lovingmum
6

Leider heißt carlottas Cousine schon Antonia, sonst wäre das auch mein Favorit 🤩

7

Oh schade, seid ihr denn noch offen für Vorschläge oder sind das jetzt die Top 3 bzw 4? 😀

weitere Kommentare laden
8

Ich kenne eine Charlotte deren kleine Schwester Paulina heißt, was ich sehr passend finde.
Insofern passt für mich zu Carlotta Pauline sehr gut :)
Bei den Jungs wäre ich für Anton.

11

Ich will nur mal ein kleines Kompliment da lassen, ich finde alle Namen richtig schön 🥰

12

Clara wäre mir zu ähnlich zu Carlotta.

Matilda gefällt mir am besten.

Paula mag ich lieber als Pauline. Paula wirkt stärker, Pauline eher niedlich.

Bei den Jungs gefallen mir alle ganz gut, Paul wäre mein Favorit.

Ich kenne als Schwestern einer Carlotta

Marieke
Sophia

13

Hallöchen 🤗

Mein Ranking Mädchen: Carlotta & ...
1. Mat(h)ilda (finde ich gleichwertig zu Carlotta)
2. Pauline
3. Paula
4. Clara (mir ebenfalls zu ähnlich bzw. ich bin kein Fan von gleichen Anfangsbuchstaben bei Geschwistern 🙈)
--> Carlotta mit Spitznamen Lotta und Mat(h)ilda mit Spitznamen Tilda finde ich eine coole Schwesterkombo 😉

Mein Ranking Jungs: Carlotta & ...
1. Paul
2. Oskar
3. Anton
--> wobei ich hier alle Jungsnamen gut vergebbar zu Carlotta finde und ich keinen klaren Favoriten habe.

Liebe Grüße 🍀

17

Bei den mädelsnamen kann ich mich überhaupt nicht entscheiden.
Mathilda und Pauline sind fast gleich auf. Bei Pauline mag ich die Abkürzung Pauli und da wir irgendwie oft Carli zu Carlotta sagen, würde das ganz gut passen. Wobei ich auch finde, dass Paula etwas kraftvoller klingt als Pauline ( nicht dass es zu niedlich wirkt) wobei hingegen viele sagen sie finden Paula plump. Das ist für mich eine recht negative Assoziation die ich ungern für mein Kind haben möchte. Habe ich nur leider schon des Öfteren gehört.
Tilda liebe ich 😍 wir hatten schon bei Carlotta überlegt und sie fast Tilda genannt. Wobei ich jetzt Mathilda auf Grund der Länge passender fände. Man echt schwierig.

Bei Jungs ist Paul auch mein Favorit. Oskar finde ich cool, kann man aber nicht so schön abkürzen, was ich schon gerne mag. Bei Anton habe ich bedenken, da wir in Bayern leben und da wird dan „D“oni draus gemacht 🙈