Parallelwelt der zweiten Wahl

Hallo :)

Mich würde mal interessieren, wie eure Kinder heißen würden, wenn ihr ihnen den „Zweite-Wahl-Namen“ gegeben hättet - also entweder der zweite Favorit oder ein Name der zur Diskussion stand aber es dann doch nicht geworden ist? Gibt es einen Grund, warum es der Name doch nicht geworden ist?

Meine Große hätte fast Selene geheißen - ich hatte aber Angst, dass den manche wie Celine aussprechen.

Meine Kleine wäre fast eine Aurora geworden - den kann ich aber leider nicht so schön aussprechen wie mein Mann mit gerolltem R ;)

Ich hätte also Selene & Aurora gehabt, auch eine schöne Kombi wie ich finde 😊

1

Alina
Hatte mal mit 16 eine in meiner Tanzgruppe und hab den Namen Davor und danach nie wieder gehört. Fand den von Anfang an super
Jetzt war es auf einmal ein lalelu Name, russischer abstammung mit Abkürzung Ali….

2

Ich hätte einen Eliano fande den Namen wirklich schön ❤️😅

3

Wir hatten nur diesen einen Namen für unseren Sohn.

Wäre er ein Mädchen geworden, hätte er Merle oder Frederike geheißen.

4

Meine Tochter hätte als Junge "Yaro" heißen sollen. 🥰
Und mein Sohn hätte als Mädchen "Antonia" heißen sollen. 🥰

5

Nora stand lange zur Diskussion. Er hat in meiner Muttersprache leider keine sehr schöne Bedeutung und steht für einen Gegenstand.. sagen wir mal als Beispiel sowas wie Blumenbeet.. Ich selber höre den Namen Nora aber ich wollte unsere Tochter meiner nicht als „blumenbeet“ vorstellen.. wobei Blumenbeet noch etwas nettes wäre 🙈
Wir haben dann aber den absolut perfekten Namen für unserer Tochter gefunden.

Unser zweites Kind hatten wir nur den einen Namen und auch der ist perfekt

Liebe Grüße

14

Verrätst du, welches Wort (und welche Sprache) das ist? 🫣

21

Jetzt bin ich neugierig wie deine Kinder heißen ☺️ verrätst du uns die Namen die es geworden sind?

weitere Kommentare laden
6

Bei unserem ersten Sohn war Hosea der absolute Favorit, aber wir haben uns nicht getraut. Wir dachten, er wäre zu ungewöhnlich und biblisch, also haben wir einen etwas bekannteren Namen genommen.
Aber wir haben es immer bedauert, deshalb wurde Nr. 2 dann ein Hosea.

Die Jüngste sollte eigentlich Jannai heißen, hat sich aber nach der Geburt als Mädchen entpuppt.

Und bei Nr. 7 war es eine Zeitlang ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Liron. Der wurde es nicht, weil alle anderen Geschwister biblische Rufnamen hatten und wir dem dann treu bleiben wollten.

7

Kind 1 sollte anfangs Raphael heißen, aber der Spitzname Raphi hat uns dann doch nicht gefallen ...

Bei Kind 2 stand noch Maximilian auf der Liste ...

Und bei Kind 3 stand Alexander auf der Liste ...

8

Meine Erste wäre eine Cleo und meine Zweite eine Malika geworden :)
Haben uns erst nach der Geburt entschieden u a. Auch weil meine Eltern die nicht schön fanden.

10

Rein Interesse halber, wie lange nach der Geburt habt ihr euch entschieden? Ich glaube es geht ja bis zu einer Woche oder so, oder? Finde das eigentlich auch ganz spannend, da sich vielleicht dann doch eine Luisa als eine Raphaela entpuppt 😃

11

Du hast 4 Wochen Zeit. Haben es erst 14 Tage später offiziell eintragen lassen und es selbst nach c.a. einer Woche entschieden und noch ein bisschen wirken lassen.

weitere Kommentare laden
9

Unser Sohn wäre ein Nanok oder ein Aaron geworden und unser Mädchen eine Nala. Der Jungenname wurde ersetzt durch einen von der Bedeutung her passenderen (wir legen großen Wert auf die Bedeutung). Und beim Mädchennamen ist uns Helene Fischer zuvor gekommen und das wollten wir irgendwie nicht 😂 wobei sich beim Mädchennamen dann mein Favorit durchgesetzt hat, der im Endeffekt von der Bedeutung her perfekt zum Bruder passt ☺️ (Nala war der meines Mannes 😉)