Vincent oder Valentin

Hallo liebe Urbianerinnen🤗

Mal so rein aus Neugierde…
Welchen Namen findet ihr schöner?
VINCENT oder VALENTIN?
Könnt mich da irgendwie nicht entscheiden, finde beide soo toll🥰
Habt ihr irgendwelche Assoziationen mit diesen Namen?

Danke und liebe Grüsse😊

VINCENT oder VALENTIN?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde beide richtig klasse.

Valentin allerdings nur, wenn es Walentin und nicht wie in machen Gegenden Falentin, ausgesprochen wird.

3

Falentin habe ich ja noch nie gehört

6

In Teilen Bayerns wird tatsächlich aus Walentin ein Falentin. Deshalb habe wir uns damals gegen den Namen entschieden.

weitere Kommentare laden
2

Ich liebe Valentin 😍

Vincent finde ich nicht so gut aber Vinzenz

4

Ich mag Vincent lieber, aber finde beide okay.

Valentin ist bei mir im Kopf sehr stark mit Valentinstag verknüpft, aber es ist ja trotzdem ein ganz normaler Name, den ich auch nicht deswegen komisch finde oder so.

5

Ich finde beide sehr schön.

Vincent ein bisschen schöner, weil etwas männlicher und markanter.

Valentin ist in meiner Assoziation eher ein weicher, weiblicherer Typ, aber wie gesagt auch ein toller Name.

7

Ich habe für Valentin gestimmt. Den finde ich toll. Leider heißt mein Chef so, daher ist der für uns raus 😂
Valentina ist auch einer meiner Lieblingsnamen. ❤️

Einen Vincent haben wir in der Kita, ein furchtbar verzogenes Kind mit einer Mutter, die nur rumbrüllt. Unsympathisch.
Und der Vincent in der Grundschule wird von seinen Eltern immer konsequent VINCI genannt, auch wenn sie zb beim Elternabend nur ÜBER ihn reden 🙈 dazu lispelt der Vatee noch ganz stark - bei dem Namen Vinci einfach ganz gruselig 😬 das hat mir den Namen echt komplett verleidet.

9

Ich mag beide sehr, sehr gerne! Ich würde mich für Valentin entscheiden, weil ich mich nicht für Vincent oder Vinzenz entscheiden könnte, finde das nicht eindeutig...

10

Vincent.
Bei Valentin (der ja in Bayern teils Falentin ausgesprochen wird wie der Fiktualienmarkt) hat man dieses ewige F oder W Problem.

13

Danke für deinen Beitrag☺️
Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich in der Schweiz lebe, da ist dieses Problem zum Glück nicht gegeben😅🙈

11

Mir gefallen beide Namen sehr gut, schwierig sich da zu entscheiden.

14

Ich kann das gut verstehen.Ich konnte leider nicht abstimmen weil ich mich auch nicht entscheiden kann.

Valentin weich und eher brav
Vincent frech und flott

Beide super. Könnte mich wahrscheinlich nur wegen der möglichen Spitznamen zu einer Entscheidung durchringen.

Vali und Vinc
Dann eindeutig Vinc.

15

Hallo,
Danke für deine Rückmeldung:-)
Wegen der Spitznamen… Vinc find ich auch klasse, allerdings bei Valentin würde ich nicht den Spitznamen Vali nehmen, sondern Nino.
Bei uns wird eine Valentina häufig Nina genannt, also warum bei Valentin nicht auch Nino?😃
Nino fände ich nämlich als Spitzname auch klasse.