Wir suchen einen Vornamen mit E für unsere Tochter. Welchen würdet ihr wählen?
Danke 🫶🏼
Elisa, Enna, Ella oder Eslin?
Welcher Vorname für unsere Tochter?
Enna!
Der gefällt mir richtig gut. Hier im Norden ist der auch recht geläufig und wird eher selten mit Emma verwechselt werden.
Ella und Elisa gefallen mir auch, hört man gefühlt aber an jeder Ecke.
Über Eslin muss ich noch nachdenken, der ist mir noch nie untergekommen. Haut mich aber im ersten Moment nicht um.
LG
Ich finde Eslin richtig toll! Hab den Namen noch nie gehört, er ist selten und klingt sehr schön 😍
Die anderen Namen sind auch schön, aber Elisa und Ella wären mir zu oft vergeben. Enna klingt für mich fast wie Emma🤷🏻♀️
Wie spricht man denn Eslin aus?
Ehslinn?
Ehslien?
Ess-Lynn?
Esslien?
Ella oder Elisa…finde ich beide sehr schön.
Eslin klingt für mich als käme es aus einem ganz anderen Kulturkreis (türkisch/arabisch), Enna gefällt mir nicht sonderlich.
Mein Ranking wäre:
- Elisa: finde ich wunderschön. Zeitlos, klassisch, elegant.
- Ella: ein bisschen blass, gefällt mir aber trotzdem gut. Hat für mich einfach einen schönen Klang.
Dann mit größerem Abstand:
- Enna: mag ich nicht so gerne. Wirkt ein bisschen konstruiert oder wie ein missglückter Versuch, Anna auf englisch auszusprechen. Emma würde mir besser gefallen.
- Eslin: fällt für mich in ein ganz anderes Schema als die 3 vorher genannten Namen. Ich würde einen türkischen (?) Hintergrund vermuten. Elin würde mir besser gefallen - Eslin ist mir zu nah am Esel 😂
1. Elisa - einer meiner absoluten Lieblingsnamen!!!
2. Ella - gehört auch fast zu meinen Lieblingsnamen <3
3. Eslin - nie gehört, aber klingt ganz nett. Begeistert mich nicht, aber ist okay.
4. Enna - klanglich schön, aber mich würde abschrecken, dass es wie eine englische Anna eingedeutscht klingt.
Elisa!! Wunderschöner Name und bei uns auch überhaupt nicht häufig, also an jeder Ecke hört man den ganz bestimmt nicht.
Eslin hört sich für mich an wie Esel, die anderen Namen sind auch ganz okay vorallem Enna finde ich mal was anderes 😊
Wird es ein türkisches Mädchen ? Eslin klingt türkisch
Ich finde mit Abstand Elisa am schönsten , klassisch , zeitlos, stark und schön.
Abstand
Enna sieht wie eine umgedrehte Anne aus aber hat was ;) Ella dicht dahinter ist ein ganz normaler Name kann man nix mit falsch machen.
Abstand
Eslin gefällt mir nicht so erinnert mich an Esel aber mit entsprechendem Hintergrund gut machbar