Mädchennamen

Hallo Miteinander🌼

Wie findet ihr den Namen Liria?

Die Bedeutung ist Freiheit.

3

Ich finde ihn optisch nicht so schön, er erinnert mich an Lire. Und irgendwie zieht es mich gefühlt immer zur Aussprache mit Y, als Lyria. Liegt vielleicht an der Ähnlichkeit zu Lyra oder Lyrik...?

4

Geht mir ganz genauso

1

Hab den Namen noch nie gehört, und ich bin ein Fan von seltenen Namen😇
Ich finde ihn schön, auf jeden Fall vergebbar und was außergewöhnliches😁

2

Hallo, Liria lässt sich schön schreiben. Die Aussprache finde ich ein wenig anstrengender. Ich stelle mir die Namen immer vor auf dem Spielplatz zu rufen. 😃 Aber sonst hübsch und rufen wird auch gehen wenn man erst einmal den Knoten gelöst hat und Li-ri-a ruft 😂

5

Nochnie gehört aber gefällt mir. Ich mag ja Namen mit L, i , ia Endung. 😅

An irgendwas musste ich dunkel denken ,aber konnte es nicht ganz greifen evtl an Lyrien ? Oder Miriam ?

15

Vielleicht „Livia“, das wäre ein alt-römischer Name ?!

Ich selbst finde Liria okay; aber nicht mehr als okay;

und, ganz ehrlich, damit assoziiere ich irgendwie ein Medikament oder den Namen für eine Pille oder so
vielleicht wegen Librium

6

Mir sagt der Name nicht zu. Er wirkt auf mich falsch und sehr beliebig. Livia, Liara, Liria, Lira, Liona, Liana, Lenia ... irgendwie ist das alles das Gleiche.
Vielleicht Liridona? Heißt "Sehnsucht nach Freiheit". Hat für mich mehr Charakter.
Oder Hilaria?

7

Finde ihn weder schön im Klang noch im Schriftbild
Außerdem klingt er ausgedacht
Lilia wäre da viel schöner

8

Hm, finde ich interessant. Habe ich noch nie gehört, wirkt aber nicht sonderlich gebastelt oder erfunden auf mich. Natürlich reiht sich Liria in die momentan beliebten oben schon genannten Namen (Livia, Liara, Liora, usw.) ein, mir gefällt er aber trotzdem ganz gut. Selbst vergeben würde ich ihn nicht aber wenn ich eine kleine Liria kennenlernen würde, hätte ich keinerlei negative Assoziationen.
Optisch stelle ich mir ein eher dünkleres Mädchen vor.

9

Ich finde den Namen schön, habe ihn auch noch nie gehört.

Livia und Lilia mag ich auch beide gerne.

10

Liria kenne ich nicht, aber Lyria und das ist das Einhorn aus "Mia and me"

Ich finde es okay und vergebbar.