Hey Mädels,
ich hab hier schon einige Umfragen am Laufen gehabt. Nun drängt die Zeit und es stehen noch diese Namen in der engeren Wahl:
Luisa
Clara
Amalia
Liv
Vielleicht könnt ihr ja nochmal abstimmen oder eure Meinung schreiben. Finde es schon spannend, wir die Namen ankommen.
Finale Entscheidung steht an
Noch immer Clara!
Ich wäre für Livia.
Ansonsten Clara
Livia klingt sehr gut!
Luisa oder Clara. Da Clara und Carla hier ununterbrochen verwechselt werden, wäre ich für Luisa.
Die andren beidem finde ich so aufs Leben gesehen nicht genauso schön
Wäre für Liv oder Clara. Luisa gibt es häufig. Amalia, wirkt alt - Tante Amalia oder Oma Amalia. Er wirkt schwer. Amélie schon leichter und frischer.
Ich finde alle Namen hübsch und wirklich gut vergebbar
Louisa würde gewinnen ansonsten Amalia
meine Reihenfolge
Amalia : sehr hübscher eleganter Name , glaube der wird immer beliebter. Finde ihn etwas schwierig abzukürzen aber ansonsten wirklich schöner Name. Emilia finde ich noch etwas flüssiger in der Aussprache
Luisa: finde den auch sehr feminin , stark und schön in der Aussprache eigentlich finde ich Amalia und Luise gleich schön. Im Schriftbild Louisa noch schöner aber dann müsste sie immer sagen mit o ;) Amalia ist schon eindeutiger
Clara: finde ich ganz gut aber hat nicht soviel "Ausstrahlung" wie die beiden Namen oben finde ich. Clara gefällt mir echt gut aber mich stört das "klarer"
Liv finde ich auch schön ich mag etwas längere Namen lieber aber wirklich schöner Name.
Livia fände ich toll
Bin für Liv ❤👍 deutlich pfiffiger als die anderen
Sehe ich aus so 👍
Ich habe für Luisa gestimmt, obwohl mir der Namen ehrlich gesagt momentan schon zu häufig wäre. Aber schön ist er auf jedn Fall!
Liv und Amalia gefallen mir persönlich nicht und Clara ist bei uns noch sehr viel häufiger als Luisa und klingt mittlerweile sehr langweilig und gewöhnlich. Das ist leider so ein Name geworden wo man das Gefühl hat, dass jedes 2. Mädchen so heißt. Deshalb: Luisa
Amalia und Clara gefallen mir beide sehr gut. Amalia wirkt auf mich sehr edel, Clara eher bodenständig.
Liv wäre mir zu kurz, bin kein Fan davon. Olivia würde mir gefallen.
Luisa ist auch nicht so meins, eine Zeit lang war der bei uns so häufig, dass ich mich einfach überhört habe. Die Luisas, die ich kenne, sind aber inzwischen schon zwischen 15 und Mitte 20.