Guten Abend,
Nachdem in meinem letzter Post zur Aussprache von Ludwig ja sehr viel los war und die Meinungen stark auseinander gingen, haben wir nochmal intensiv darüber gesprochen. Mein Mann sagt leider auch intuitiv Luddwich, wenn er nicht extra drauf achtet Ludwig zu sagen. Und seine ganze Familie wird das wohl so machen. Da Luddwich für mich nicht in Frage kommt und den sonst so wunderschönen Namen meiner Meinung nach total verhunzt, ist Ludwig leider raus. Sehr traurig, als Ludwig gefällt er mir soo gut
Sonst stehen nur noch Jakob (kein schöner Spitzname und so häufig ) und Jonathan (bisl lang und auch aktuell hier sehr häufig) auf der Liste. Ansonsten gefielen uns noch Theo, Gustav und Leopold, die sind aber aus diversen Gründen raus.
Ich hab gefühlt sämtliche Listen durchforstet, kann kaum noch geradeaus denken und weiß gar nicht mehr was mir eigentlich gefällt 😅
Wir brauchen mal neue Namen, die wir bisher noch nicht durchgekaut haben. Wer hat Ideen?
Danke!!
Jungenname - bitte neue Vorschläge!
Gustav finde ich super!
Nathanael
Erwin
Theodor
Friedrich
Ferdinand
Fridolin
Leonard
Johannes
Julius
C/Konrad
C/Kasimir
Nikolai
Oliver
Richard
Wilhelm
Xaver
Julius mag ich auch, mein Mann leider nicht..
Jonathan ist auch wunderschön, auch wenn er nicht selten ist.
Friedrich (Fritz)
Heinrich (Henri)
Ferdinand (Ferdi)
Ferdinand mag ich auch, mein Mann leider nicht 😅
Caspar
Carl
Die fallen mir noch ein :)
Ich finde Jakob und Johnatan richtig (gleichwertig) gut - finde ich als Geschwisterkombi auch super.
Och Mensch schade paar Ideen
Ludwig hätte ich irgendwie cool gefunden , wenn man einmal die Aussprache verbessert müsste es doch sitzen ?
Ich kriege aber auch immer graue Haare wenn man den Namen meines Sohnes falsch ausspricht
Paar Ideen
Anatole
Moritz
Richard
Benjamin
Georg
Friedrich
Fritz
Rudolf oder Rudolph
Robert
Maximilian
Hendrik
Fridolin
Thaddeus
Amadeus
Frederik
Julius
David
August
Herwart
Alexander
Constantin Konstantin
Leonard
Adelbert
Franz
Berthold
Valentin
Valerian
Cornelius Kornelius
Adrian
Samuel
Ullrich
Heinrich
Justus
Wilhelm
Da sind ein paar schöne dabei, aber ich spüre bei keinem so passendes Bauchgefühle wie bei Jonathan, Jakob und Ludwig. Die drei sind einfach schöner..🙈
Dann würde ich Ludwig nehmen sonst bereust du es evtl ;)
Paar Ideen
Magnus
Henning
Erhard
Lorenz
Laurenz
Immanuel
Jarne
Gabriel
Raphael
Tizian
Johann
Ewald
Edwin
Meinhardt
Fridolin
Justus
Jürgen
Clemens
Gabriel
Walter
Werner
Winfried
Bernhard
Steffen
Lukas
Michael
Gerrit
Jens
Nils
Carsten
Ronny
Marinus
Jörg
Holger
Rainer
Rüdiger
Mir gefallen Jonathan und Jakob auch sehr gut.
Ansonsten vielleicht:
Konstantin/ Constantin
Emanuel
Alexander
Benedikt
Philipp
Valentin
Philipp, Emilian, Emanuel, Lionel, Dominik, Nathanael, Oskar, Valerian, Aurelian, Marian...
Lennard-Lenny
Thomas/Tommy
Maxim/Maximus-Max/Mäxchen
Henry
Lennox-Luis
Klaas