Mädchenname Malou

Hi. Wie findet ihr den Mädchenname Malou zu Manuel?

Finden ihn super haben aber Bedenken ob er zu unseren restlichen passt und dann raussticht.

3

Ich finde die Namen für Geschwister zu ähnlich- Manu und Malou? Wäre nicht so meins.

Außerdem klingt Malou für mich sehr nach Balu vom Dschungelbuch 🫣 ich würde daher weitersuchen.

1

Mir gefällt er sehr gut. Vielleicht passt MArie-LOUise besser?

2

Doppelnamen sind leider raus 😔.

Und das ist einer der wenigen Namen der uns beide gefällt

4

Da man Manuel ja oft mit Manu abkürzt, fände ich Manu und Malou wirklich viel zu ähnlich.
Was meint ihr zu Philou?

6

Philou wie Filou? Quasi Schelm oder Halunke?
Oder wird das anders ausgesprochen?
Ist mir bisher noch nicht untergekommen, der Name☺️

5

In der Kombi mit Manuel wäre es für mich ein absolutes No-Go. Manu und Malou, nee, bitte nicht.

7

Noch nie gehört den Namen, finde ihn aber sehr schön! Finde die Kombi jetzt auch ok, da die Betonung auf das U ja auch eine ganz andere ist. Daher 👍🏻

8

Mir gefällt Malou gut.

Sprecht ihr Manuel komplett aus ? Wenn ja dann finde ich die beiden Namen gut machbar. wenn er Manu gekost wird dann ist es wirklich etwas nah dran und ich würde mich oft verhaspeln.

Wenn Manuel z.B ein 15 Jähriger großer Bruder wäre (oder gar ausgezogen ) fände ich es wieder okay , wären beides Spielplatzkinder würde es mich stören beim rufen.

Mir fällt noch Lilou ein oder Milou (erinnert vielleicht etwas an Milleu )?

9

Marie Luise bitte, Malou finde ich sehr unseriös.

Manuel und Marie Luise dagegen finde ich super. Rufen könnt ihr als Spitznamen trotzdem Malou.

10

Seh ich ganz genauso.
Marie Luise ist toll.
Malou ist einfach nur schrecklich und unseriös.
Ich mag den nicht mal als Spitzname.
Alles Gute.

11

Lou - wie auch immer im Namen zu finden - Marry- Lou, Lou-Ann etc.

Öffnet bei mir sofort die Schublade....🤷‍♀️.

Sorry, aber so ist es.