Hallo ihr, wir haben noch 2 Wochen bis ET und können uns auf keinen Namen festlegen 🫣😅
Welchen Namen findet ihr am schönsten? Unser Nachname ist lang und daher wollten wir eher kürzere Vornamen. Wir kommen aus Bayern und bei Paula hab ich Bedenken, dass da ganz schnelle eine Baula draus wird. Daher war der Name bei mir raus. 😅 da mein Mann nicht aus Bayern kommt, kann er die Bedenken nicht nachvollziehen. Eva ist für uns beide der Kompromissname. Wenn wir uns nicht einig werden, wird er das. Wir finden ihn aber beide etwas langweilig...
Abstimmung Mädchennamen
Welcher ist am schönsten?
Hey,
das sind doch schöne Namen in eurer Auswahl. Klar regional muss man immer paar Sachen beachten, kann ich verstehen mit Paula … Ich komm aus dem Schwabenland und da werden auch immer mal wieder Namen „verhunzt“.
Meine Rangfolge:
1. Elisa
ein zeitloser, schöner Name :)
2. Merle
Ein Name der nicht zu oft vorkommt und mal auf e endet. Gefällt mir gut :)
3. Paula
Ist ok, muss immer an die Werbung für den Pudding und die Kuh denken. Mir gefällt Paulina oder Pauline besser.
4. Elena
ist ok, da gefällt mir Elina aber deutlich besser.
5. Eva
hat für mich sehr 90er Touch. Gefällt mir nicht.
6. Wilma
Deutliches Schlusslicht. Denke an eine 60-jährige altbackene Frau.
Weitere Ideen:
- Leonie
- Antonia
- Viola
- Clara
- Carla
- Miriam
Liebe Grüße,
Svenja
Merle gefällt mir hier am besten, wirklich schön und erfrischend. Eva ist aber auch toll.
Eva ist toll.
Kenne eine kleine Eva und meine Tante ü 80 heißt auch so. Passt immer.
Und jeder weiß wie man das schreibt.
Alles Gute
Ich komm auch aus Bayern und weiß genau, was Du meinst mit der Baula. Wenns tiefstes Franken ist, würde ichs nicht machen, sonst geht es schon.
Eva würde ich persönlich nicht machen. Lahm, fad und ich weiß nicht ob Nomen est omen hier zutrifft. Aber ich kenne wirklich viele und alle haben einen an der Klatsche. Unsympathischer Name für mich.
Ach so und ich wäre für Elisa ansonsten.
Merle wird oft so nordisch auf dem e überbetont.
Elena geht immer
In Franken wäre ich auch bei Merle vorsichtig:). Die Mälä..
Ich schlag Tilda und Alma vor.
Gruß aus Franken
Eva und Elisa finde ich beide klasse! Die hatten wir auch auf der Liste. Beides Klassiker, die trotzdem irgendwie frisch klingen und unkompliziert sind.
Eva hat gerade knapp die Nase vorn.
Wilma finde ich auch gut. Ganz anderer Stil, aber stark und besonders, trotzdem unkomplizierter.
Elena finde ich okay. Solide, kann man gut machen. Aber nicht aufsehenserregend. "ee-LEE-na" finde ich besser als "ÄL-lena".
Elea oder Alena fänd ich etwas besser.
Paula ist mir zu dumpf.
Merle zu klanglos. Marla mag ich ganz gern.
Ich finde Elisa richtig schön und würde den sogar selbst vergeben.
Stimmt in Bayern könnte es schnell eine Baula werden 😸
Wir findet ihr Emma , Alma oder Alva ?
Hey, ich finde Wilma und Merle ziemlich cool 😊
Mir gefallen Elisa und Paula ganz gut.