Hallo,
es sind jetzt ein paar Namen weggefallen und ein paar neue hinzugekommen. 🙈
Was sagt ihr zu den Namen?
Livia Lea Liv Amalia Clara Linnea
Finde alle gut.
Clara und Lea gibt es in unserer Gegend schon sehr häufig.
Mein Favorit wäre daher Liv ❤️
Mir gefällt Amalia mit Abstand am besten.
Der ist stark, elegant, feminin. Nicht zu häufig, nicht zu ausgefallen. Amalie mag ich etwas lieber.
Die anderen fallen für mich deutlich ab.
Linnea ist nett, aber im Deutschen klingt er mir zu platt, und es ist halt einer von vielen weichen L-Namen.
Liv und Livia sind ebenfalls ziemlich austauschbar zwischen all den L-Namen und sie sind mir zu unvollständig. Olivia finde ich toll, Liv oder Livia fänd ich als Spitznamen gut, aber als volle Namen zu unvollständig und beliebig.
Lea fällt auch in die Sparte von L-Hiat-Namen, mit denen ich ständig durcheinander komme. Schon an sich ist der Name super häufig - kenne mit keinem Namen mehr Namensträger. Ich kenne sogar eine, die mehr Leas als Jungs im Studiengang hatte. Und klanglich kann ich ihm echt nichts abgewinnen.
Eher Leandra, Bea, Thea
Clara ist mir zu eingestaubt, brav und bieder.
Karla finde ich toll. Clarissa hätte auch was.
Ich glaube, in den fast 10 Umfragen die du schon gemacht hast, ist wirklich jedes Mal CLARA mit dabei. Das sagt doch schon alles, dann nehmt ihn doch einfach, wenn du so an ihm hängst Carla fände ich zwar frischer, aber Clara ist doch total gut...
Ich wäre ganz klar für Livia - so heißt meine Tochter und ich freue mich immer, wenn ich ihren Namen rufe, weil ich den Klang sehr hell, freundlich und melodisch finde. Noch dazu hat der Name eine lange Geschichte und eine starke Frau als Namensvetterin.
Hier bei uns ist Livia übrigens häufiger als Olivia. Und durch die unterschiedliche Herkunft finde ich nicht, dass es wie eine unvollständige Olivia wirkt.
Auf Platz zwei wären bei mir Clara und Amalia. Beide sehr schön, nur Clara ist mir etwas zu häufig, und bei Amalia stören mich die vier Silben - finde ich unpraktisch zum Rufen.
Die anderen drei sind nicht so mein Fall - Lea ist irgendwie sehr blass, Linnea zu Lineal, und bei Liv finde ich die Aussprache unklar. Ich kenne eine kleine Liv und weiß immer noch nicht, ob die jetzt Lief oder Liff oder Liww oder ganz anders gesprochen wird.
Vorab : es sind alle supergut vergebbar und es ist ein knappes Rennen bei mir wahrscheinlich auch tagesformabhängig 😊
Meine Reihenfolge
Livia: 1 finde den einfach wunderschön , so melodisch und freundlich und er hat eine ganz tolle Ausstrahlung finde ich.
Amalia:1- etwas holpriger beim rufen als Livia aber finde auch Amalia sehr schön und vor allem so elegant und edel
Linnea:1- gefällt mir auch auch gut aber seitdem hier mal jemand geschrieben hat er denkt an Lineal ist es mir hängen geblieben 😄 finde Linnea trotzdem richtig schön und er hat eine ganz besondere Ausstrahlung.
Clara: mag ich auch total würde ihn mit einer 2+ bewerten irgendwas fehlt mir und denke an klarer aber ich mag den Namen irgendwie auch total
Liv 2 ich mag etwas längere Namen aber Liv gefällt mir gut. Ich finde Livia noch etwas flüssiger und melodischer. Liv wirkt stärker auf mich. Stelle mir eine selbstbewusste und starke Persönlichkeit vor.
Lea 2 wird immer beliebter und gefällt mir auch echt gut nur ich mag tendenziell längere Namen etwas lieber. Lea ist aber auch ein echt schöner Name.
Ich bin noch immer für Clara!
Mein Ranking:
1. Livia
2. Liv
3. Linnea
4. Clara
5. Amalia
6. Lea
Liv und Linnea sind ziemlich gleichauf.
Ich schwanke immer noch zwischen Amalia und Clara, die finde ich beide sehr schön.
Je nachdem in welche Stilrichtung man möchte, würde ich mich für den einen oder den anderen Namen entscheiden.