Name für einen Jungen

Wir bekommen einen Jungen 😊

Bitte mal um eure Abstimmung.

Dankeschön

Welchen findet ihr am schönsten???

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Gabriel wunderschön! Wenn es nur nach mir ginge, würde unser Sohn vielleicht heute so heißen.

Wie wird Eliah gesprochen? Ich haben den Namen so noch nie gesehen. Ich kenne Elia (deutsch gesprochen) und Elijah (englisch gesprochen).
Elia finde ich auch gut, ich glaube, der ist gerade ein bisschen im Trend.

Nathanael gefällt mir auch gut. Da denke ich natürlich sofort an einen christlichen Hintergrund.

Nur Felian gefällt mir nicht. Der klingt für mich falsch. Wenn, dann würde ich Felician vergeben, aber der gefällt mir nicht so gut.

2

Ich finde Gabriel und Eliah richtig richtig schön ❤️👍 klanglich Eliah ein klein wenig und vom Schriftbild Gabriel.

Gabriel ist klarer..Bei Eliah wüsste ich nicht ob Elia, Elija, Eliah oder Elijah

Beides superschöne Namen.

Felian gefällt mir auch sehr. Wie spricht man den ? Fe-lian oder Felia-n?

Felias finde ich noch etwas flüssiger.

3

Nathanael ist nicht so meins. Ich mag das Nathan nicht so.

Jonathan mag ich wiederum sehr gerne.

Nael würde mir noch gefallen oder Hanael (gibt es den ?

9

Es gibt Anael, Hanamel, Hananiel und Hanniel

Bearbeitet von rahsil
4

Hey,

Nathanael und Gabriel sind bei mir gleich auf. Finde ich beide richtig schön. Hab jetzt mal für Gabriel gestimmt, weil er weniger sperrig ist, aber Nathanael ist schon ziemlich klasse (Nathan allein gefällt mir nicht so und meine Sorge wäre, dass man den Namen so abkürzt.)

Elia finde ich auch schön, aber etwas zu häufig.
Felian ist nicht meins.

LG

10

Genau das mit Nathan ist auch meine Sorge 🤔 gefällt mir nämlich gar nicht.

5

Hallöchen 🤗

Eliah, Gabriel und Nathanael finde ich klasse! Felian ist tatsächlich mein Schlusslicht. Er klingt wie ein felliges Schmusetier 🙈

Zwischen Eliah, Gabriel und Nathanael kann ich mich kaum entscheiden. Nathanael fühlt sich als Name etwas "schwerer" an, ist aber dennoch richtig toll. Eliah ist hingegen sehr weich und verleiht eine gewisse "Coolness". Gabriel ist für mich melodisch und markant zugleich. Zudem ist bei Gabriel die Schreibweise klar. Wirklich keine leichte Entscheidung 😅

Liebe Grüße 🍀

6

Am besten gefällt mir Felian. Der Name hat einen sehr schönen Klang und ist sehr erfrischend.
Gabriel gefällt mir auch sehr. Eliah ist ok - geht aber unter den vielen Eliasen etwas unter.
Nathanael gefällt mir hingegen nicht wirklich.

7

Gabriel Nathanael

8

Gabriel und Nathanael mag ich beide gerne. Gabriel klassischer, Nathanael seltener, christlicher.
Mein Schwager heißt Nathanael und geht damit gut durchs Leben.

Elia hatten wir auch auf der Liste stehen.
Die Schreibweise mit H am Ende finde ich grausam und die ist philologisch absoluter Blödsinn. Da öffnen sich bei mir sämtliche Schubladen, die man so haben kann.

Felian ist nicht meins. Klingt mir zu gebastelt im Sinne von: Hauptsache besonders, aber irgendwie doch das, was alle mögen.
Eher Elian oder noch eher: Felix, Felician, Phileas.

11

Danke für deine Meinung.

Wie wird dein Schwager genannt?
Nathanael oder wurde der Name abgekürzt??

13

Er ist immer Nathanael.
Ich habe ein paar Spitznamen ausprobiert (Nate, Nathan, Nael, Tano, Netanel ...), aber er hat gesagt, dass er keinen möchte, also halte ich mich daran.
Und auch ansonsten wüsste ich nicht, dass es da mal Probleme mit gab.

12

Ich finde Nathanael und Elia (aber nur ohne H am Ende) am schönsten. Beide haben auch eine tolle Bedeutung.
Felician finde ich auch klasse.
Einer unserer Söhne heißt Eliel.