Hallo Zusammen,
Da wir uns leider nur sehr schwer entscheiden können, wollte ich gerne einmal nach euren Meinungen fragen. Wir haben schon einen Sohn der Niklas heisst und bekommen nun noch eine Tochter. Nach langem hin und her sind 2 Favoritennamen übrig geblieben, Josephine und Felina. Mein Mann tendiert eher zu Felina.
Unseren Sohn nennen wir eigentlich immer nur Niki, aus Josephine würde wahrscheinlich auf Dauer Josie oder Fine und aus Felina Feli werden 😅
Welchen Namen findet ihr passender bzw hättet ihr irgendwelche negativen Assoziationen zu einem der beiden Namen ?
Danke schon mal ☺️
Josephine oder Felina
Mir gefallen beide ganz gut, bei Felina denke ich aber sofort an Katzen. Das ist für mich persönlich keine wirklich negative Assoziation und würde mich im Zweifel nicht stören, dennoch finde ich Josephine irgendwie etwas "menschlicher".
Zu Niklas passen beide, Felina noch etwas besser, finde ich.
Josephine
Felina.
Wobei mir Feline oder Melina besser gefallen würden.
Josephine hat mir noch nie gefallen, ich empfinde den Namen als sehr männlich und nicht schön.
Josephine finde ich schön, Felina ist mir zu katzig. Für den Spitznamen Feli finde ich Felicitas super :)
Josephine finde ich deutlich schöner. Noch schöner fände ich Josephina. Und als Spitzname etabliert sich evtl. "Jo" - der klingt sehr cool.
Hallöchen 🤗
Josephine passt zu Niklas sehr gut! Felina gefällt mir nicht und beim "Schnelllesen" klang er plötzlich nach Selina 🙈 Zudem denke ich bei Felina auch direkt an Fell oder eine Katze. Josephine ist klassisch, zeitlos, seriös und schön.
Liebe Grüße 🍀
Felina. Ich habe auch die Katzen Assoziationen. Da ich Josephine aber nicht mag, bin ich (trotzdem) für Felina.
Mir gefällt Felina viel besser ❤️
Bei Josephine weiß ich nicht wie man es ausspricht Dschosefin?
Oder Jo-se-fine wie Johanna ?
Josephina( wie Johanna) fände ich noch schön