Wie findet ihr Phoebe? Hab dann vor Kurzem im Fernsehen gehört und gefällt mir irgendwie obwohl er sonst gar nicht mein Stil ist
Phoebe
Hallöchen 🤗
Kenne griechische Eltern, die ihre Tochter so genannt haben. An sich finde ich den Namen echt toll. Er hat ein sehr schönes Schriftbild. Die Aussprache - gerade wenn man in DE lebt - finde ich leider weniger schön.
Liebe Grüße 🍀
Beim Kurzen im Verein ist eine
Phoebe
englische Aussprache.
Ich mag den Namen.
Wie würdet ihr es aussprechen?
Föbe? Fiibii?
Föbe finde ich absolut schrecklich! Aber die Gefahr besteht leider in Deutschland - auch der Yves / Üffes und der Chuck, der wie der englische Jack gesprochen werden soll, haben es in unserer Kita schwer mit ihren Namen
Mit dem Unterschied, dass Föbe in Deutschland tatsächlich die korrekte Aussprache ist.
Geht mir genauso
Wie spricht man den ? Fibi ?
Phöbe fände ich schrecklich
Würde ihn nie vergeben aber hat mich seit Jahren fasziniert;)
Als Fibi fände ich es noch ganz okay (auch wenn mein Kopf da immer Bifi draus macht 😅🙈) aber Föbe - der geht gar nicht finde ich, klingt wie Amöbe 😳
Phoebe steht bei mir tatsächlich auch auf der Liste, allerdings unter der Kategorie "in Österreich nicht vergebbar".
Ich befürchte, dass das niemand richtig ausspricht (Fiebie). Und deshalb kommt er für mich dann nicht in Frage, obwohl er richtig toll ist.
Hi ich würde den Namen als Fiibii aussprechen. Liegt aber daran, dass ich die Serie Friends liebe.
Ich denke, die 90er und ältere Semester kennen den Namen relativ gut.
Ja, und die schöne Alissa Milano alias Phoebe bei Charmed 😊 unvergesslich und ein toller Name für mich in den USA.
Ich mag den Namen sehr gerne, englisch wie auch deutsch ausgesprochen. Mein Mann mag ihn leider gar nicht, deswegen wurde er bei uns nicht vergeben