Hallo,
wir erwarten im Oktober ein Mädchen und sind noch auf der Suche nach einem passenden Namen. Er sollte irgendwie klassisch und nicht zulange sein.
Eigentlich stand für uns lange Lene fest. Aber in unserem Freundeskreis ist im Mai eine Lena auf die Welt gekommen und jetzt vor kurzem eine Leni. Irgendwie finden wir Lene jetzt zu ähnlich.
Lia hat uns am Anfang auch gut gefallen, aber irgendwie sind wir noch nicht hundertprozentig überzeugt.
Der grosse Bruder heißt Finn, wenn der Name bisschen dazu passt hätten wir auch nichts dagegen.
Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge.
Liebe Grüße
Mädchennamen
Spontan, wenn eigentlich Lene der Name ist:
Helene
Lenja
Ansonsten:
Hellen
Janne
Stine / Stina
Smilla
Mina
Esther
Elona
Mona
Lina
Sina
An Helene dachten wir auch schon, aber irgendwie sagt der uns nicht hundertprozentig zu.
Lina Stande sogar auch in der engen Auswahl. Aber von meinem Cousin die Tochter heißt so.
Ich würd vielleicht Nele oder Jule daraus machen :)
Nele hat uns tatsächlich auch super gefallen, aber so heißt die Tochter einer Freundin.
Und Jule wären wir auch tatsächlich nicht abgeneigt. Aber den Namen gibt es als Spitzname in unserer Familie.
Bei unserem Sohn waren wir uns mit dem Namen sofort sicher.
Hallo,
ich fände auch Nele oder Nela sehr passend.
Ansonsten vielleicht:
Lotta
Elin(a)
Alva
Enna
Jara
Juna
Line
Livia
Malin
Yva
Emmy
Nike/-a
Und da euch Namen mit L gefallen:
Lara
Lilly
Luise
Lora
Liva
Linda
Liebe Grüße
Line würde mir jetzt so spontan super gefallen. Vorallem wäre es eine Mischung aus beidem und den Namen hab ich ehrlich gesagt noch nicht so gehört.
Ich kenne eine Line, sie ist jetzt etwa 10. Ihr Bruder hat auch so einen "abgekürzten" Namen, er heißt TIAS. Ich mag beide Namen gern, aber ich mag halt auch die Familie dazu, das macht ja viel aus
Lia finde ich extrem häufig und beliebig. Leni ist mir zu unseriös für eine Erwachsene später. Lene ist hübsch, aber ich würde einen längeren Namen mit Lene nehmen und sie Lene kosen.
MarLENE
AureLIA
AmaLIA
EmiLIA
MagdaLENE
HeLENE
Oder wenn der Name mit L beginnen soll (Vorsicht, heutzutage beginnt die halbe Kigagruppe mit L):
Liv
Linda
Lenja
Leevke
Lükea
Luise
Luisa
Lisa
Leentje
Linnea
Levka
Lotta
Mein Mann und ich sind beide Erzieher und bei uns gibt es tatsächlich weniger Kinder die mit L anfangen.
Wir wollen auf keinen Fall einen Namen zum abkürzen 🤣
Okay. Das wundert mich. Ich habe 8 Kinder und in Kindergarten, Schulen, Hobbys und co wimmelt es nur von Kindern die Lia, Lina, Leon, Liam, Luan, Lena, Liya, Luis, Linn, Lian, Lara, Laura, Lea, Leano, Lenja, Luana, Leana, Lio, Leo, Lenn, Luna, Luke oder Lias heißen. Da bekommt man manchmal einen Knoten in der Zunge. Manche der Namen mag ich auch gerne.
Lia finde ich z.B. auch recht hübsch. Also nicht falsch verstehen. Lene hat auch was, obwohl ich Lena oder Lenja bevorzuge.
Dir muss nur bewusst sein, dass zur Zeit viele ähnliche Namen gerne vergeben werden und das man später Lia vermutlich genau einer Zeit zuordnen kann. Das ist ja nicht wild.
Falsch macht man damit nichts
Vielleicht magst du Liz, Luana, Luna, Lívia
Svea
Thea
Nora
Tilda
Smilla
Mina
Pia
Runa
Lieke
Henrike
Marieke
Sanja
Mirja
Mara
Lenia ist dir dann wahrscheinlich auch zu ähnlich, oder?
Finn und Liv oder Finn und Nele gefallen mir gut.
Ich kenne Geschwister namens Finn und Eleni. Vielleicht wäre also ELENI noch eine Alternative. Oder Elena.
Sehr schöne Namenswahl beim ersten Kind!
Ich kenne zwei Geschwisterpaare:
Finn und Svea
Finn und Lotta
Hallöchen 🤗
Ich dachte direkt an Finn & Mila.
Weitere Vorschläge: Alea, Alma, Alva, Anea, Anika, Anja, Asta, Elva, Emma, Enna, Greta, Ida, Inga, Inka, Juna, Kaia/Kaja, Lara, Lina, Linea, Linn, Lyra, Luna, Maja/Maya, Mona, Mara, Nora, Ronja, Runa, Saga, Satu, Skadi, Smilla, Svea, Tara, Thyra/Tyra Ylva & Ylvi(e),
Liebe Grüße 🍀