Jungenname- Suche geht weiter..

Hallo zusammen, wir haben uns leider immer noch nicht auf einen Namen für unseren 2. Sohn einigen können.

Unser 1. Sohn heißt A.n.ton.

An für sich mag ich so "Bullerbü" Namen ganz gerne wie Emil, Oskar, Michel usw.

Unser Favorit wäre Bruno - da wir voraussichtlich aber einen kleinen zarten Bub mit blonden Haaren bekommen, finde ich das nicht so passend (Braunbär und so..)

Wir sind inzwischen so durcheinander, dass uns neulich auf dem Spielplatz sogar ein Findus richtig gut gefallen hat 😀

Der Name sollte nicht zu häufig sein.

Unsere Auswahl aktuell ist

Jakob
Jonathan
Ludwig
Quirin
Fiete
Kuno

Was meint ihr? Was sind eure Gedanken/Assoziationen zu den Namen?

Vielen Dank!

1

Jakob und Jonathan sind solide Namen aber auch sehr langweilig wie ich finde und hier hört man sie auch an jeder Ecke

Ludwig ist mal was anderes aber was wäre der Spitzname dazu, den wird's bei so einem Namen höchstwahrscheinlich irgendwann geben... Ludi? Luwi?

Quirin ist nicht so meins

Fiete Fine ich ganz süß

Kuno mag ich auch ganz gerne

Alternativ statt Jakob / Jonathan vielleicht Janne oder Jesse?

Was haltet ihr von Lasse oder Lenn
Mitja oder Piet
Karl oder Arne?

2

Ludwig passt super zu einen zarten blonden Jungen 🥰 der Name gefällt mir sehr 🫶🏻

Jakob und Jonathan finde ich auch ganz schön.

Quirin und Kuno wären jetzt nicht so meins…

3

Jonathan finde ich super und Jakob ist auch schön.

A.n.t.o.n und

Magnus
Tristan
Tizian
Justus
K/Conrad
Viktor
Erwin
Titus
Vincent
Eduard
Hanno
Gustav

4

Danke für Eure Antworten bisher.

Wir hatten auch erst nur noch Jakob und Jonathan im Rennen, aber sie sind wirklich aktuell etwas ausgelutscht 🙈

Wir haben jetzt sämtliche Namenslisten durch, neue Vorschlägen brauchen wir nicht mehr, danke Euch! Es soll einer von den obigen Namen werden.

24

Wenn es einer der Namen werden soll, stimme ich für Jonathan, danach folgt Jakob.

5

Ludwig.
Süßer Spitzname ist Lui 😃

6

Jakob, Jonathan und Kuno finde ich alle ganz passend bis auf Kuno sind die aber schon ziemlich häufig.

Ludwig und Quirin mag ich sehr gerne sind für mich aber irgendwie auch das Gegenteil von "Bullerby".

Fiete ist mir zu sehr Babyname, ich finde der wächst nicht so wirklich mit. Friedrich und Frederik finde ich besser und auch passender zum ersten Sohn.

Andere Ideen:

Jannis
Hannes
Moritz
Linus
Niklas
Simon
Jasper
Lars
Joris
Laurin
Keno

7

Hallöchen 🤗

Ich bin auch für Ludwig! Passt zum Bruder sehr gut. Anton und Ludwig - super Kombi 👍

Platz zwei wären Jakob und Jonathan - passen auch zum Bruder. Quirin, Fiete und Kuno sind nicht meins und passen zu Anton eher weniger.

Liebe Grüße 🍀

8

Jakob finde ich sehr passend, auch Jonathan.

Christian
Simon
Theo
Tim
Ben
Benno
Nils*
Jonas

9

Ah habs nicht gelesen wegen keine Vorschläge, sorry.

Wenn nicht Jakob oder Jonathan dann wär ich für Kuno.

10

Jonathan finde ich mit Abstand am schönsten, allerdings passt er nicht so gut zu Anton.

Als Kombination würde mir Anton und Jakob am besten gefallen.