Carla - zu hart?

Bitte um eure Meinungen - ich finde den Namen sehr schön obwohl ich ansonsten eher weiche Namen mag. Kenne aber auch 3 tolle Frauen, die diesen Namen tragen.

Man hört ihn ja normalerweise nicht allzu oft, daher bin ich etwas unschlüssig.

Danke euch und liebe Grüße

1

Carla wird durchaus regelmäßig vergeben, also aus der Zeit gefallen ist der Name nicht.

Mir gefällt er nicht, er ist mir zu hart und klingt sehr streng, ich finde auch Carl absolut nicht schön. Ich empfinde Carla ein bisschen als die hässliche Schwester von Clara, der auf mich femininer und zarter wirkt🙈 Wobei auch Clara nicht so ganz meins ist.

Gut vergeben kann man Carla aber definitiv.

2

Ich kenne ein kleines Mädchen namens Carla - total süß und mädchenhaft, und ich finde der Name passt gar nicht zu ihr.

Carl oder Karl ist für mich einfach DER Alte-Männer-Name, da jetzt ein a dranzuhängen macht ihn jetzt nicht besonders weiblich.

Mehr als die Härte stört mich übeigens das r, das irgendwie schwer auszusprechen ist und verschluckt wird.

Andere weibliche Formen von Karl finde ich schöner, da r uns l eben getrennt wird - z.B. Carola oder Carolin.

Vergebbar ist Carla aber natürlich problemlos.

Bearbeitet von Lynwen
3

Ich finde Carla ist ein total weicher und femininer Name. Vielleicht spreche ich ihn aber auch komplett anders aus. An Karl denke ich dabei gar nicht, das ist für mich ein harter Name.
Eine Userin findet hier ja Clara viel schöner. Das finde ich widerum schrecklich. Klingt für mich irgendwie nölig/weinerlich.
Namen sind ja allgemein was mega subjektives.

12

Bin auch kein Fan von Clara...finde den sehr farblos, genau wie Nele...

Nölig beschreibt es auch gut.

4

Ich kenne einige, schreiben dich aber alle mit „K“. Mir gefällt der Name, auch finde ich ihn schöner als Klara.

Für mich ist das ein moderner, pfiffiger Name für ein junges Mädchen. Alte Männer assoziiere ich damit so gar nicht. Mich würde nur die Häufigkeit etwas stören.

6

Sehe ich genauso

5

Ich mag den Namen Carla. Finde ihn besser als Clara. Was bei uns gefühlt häufiger vergeben wird.
Top 👍

7

Ich finde den Name sehr weiblich und elegant.

8

Ja, auf mich wirkt der Name schon irgendwie hart. Karla ist für mich eher ein burschikoses Mädchen und keins mit rosa Kleidchen. Clara klingt weicher und angenehmer, aber vergeben würde ich persönlich keinen der beiden Namen. Objektiv betrachtet sind die Namen natürlich vergebbar.

9

Ich finde den Namen Carla sehr schön und auch gar nicht hart. Sondern eher weich und klangvoll, dabei aber auch stark. Ich kenne zwei kleine Carlas (bzw. Karlas), mir gefällt die Schreibweise mit C aber auch deutlich besser. Der Männername Karl gefällt mir hingegen gar nicht, den finde ich alt und hart. Aber daran denke ich auch gar nicht, wenn ich Carla höre. Clara mag ich auch.
Liebe Grüße! :)

10

Finde ich sehr schön 👍

Er hat für mich genau die richtige Mischung aus stark und feminin.

Namen ganz ohne Ecken und Kanten gefallen mir nicht.

Zu herb muss es für meinen Geschmack aber auch nicht sein. Frauke zum Beispiel wäre mir zu hart.