Liebe Community,
wenn wir hier so schauen, haben wir den Eindruck, dass es für viele schwieriger zu sein scheint, einen Jungs-Namen zu finden (oder sich auf einen zu einigen) als einen Namen für ein Mädchen 🤔?
Aber stimmt dieser Eindruck überhaupt 🤷🏼♀️
Wir sind gespannt 🤩
Macht mit bei unserer Umfrage!
Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team
bei der die Jungs-Namenfindung auch einen Ticken länger gedauert hat ☺️
Ist Jungs-Vornamen finden schwieriger?
Ist Jungs-Vornamen finden schwieriger?
1
Bei uns waren Jungs einfacher, dabei konnten wir uns schnell auf ein paar wenige Favoriten einigen, die uns beide gut gefallen.
Für unseren Sohn waren schließlich nur noch 2 in der engeren Auswahl und konkret in der Ansprache hat uns nur einer davon gefallen.
Bei Mädchen wäre es schwieriger geworden, wir haben dabei einen sehr unterschiedlichen Geschmack, endlos Listen gewälzt, um Kompromisse zu finden.
Wir haben (vielleicht noch) kein Mädchen, aber nach insgesamt mittlerweile 8 Jahren Kiwu-Zeit haben wir auch dafür ein paar Namen, die für uns beide in Ordnung wären.
2
Wir haben zwei Mädchen und für die zwei Namen zu finden war echt schwierig 😄 ich steh total auf alte Namen, gefällt meinem Mann aber gar nicht. Letztendlich haben sie Namen, die uns beiden sehr gefallen, der Weg dahin war aber steinig 😅
Bei einem Jungen wärs sehr einfach für uns gewesen, da gibt's nur einen, der uns beiden gefällt 😄
3
Für uns war Junge schwieriger
Zumal wir nur knapp 6 Wochen Zeit hatten.
Wir wollten nämlich erst suchen, wenn wir das Geschlecht sicher wissen...
Konnte ja keiner ahnen, dass der Kurze sich bis Mitte November versteckt - wenn ET 30.12 ist...
Da wir beide in sozialen Berufen arbeiten sind halt sehr sehr viele Jungsnamen negativ besetzt - bedeutend mehr als Mädchen .
Von daher mussten wir Namen finden, die nicht negativ besetzt waren - und dann noch und beiden gefielen...
War nicht so einfach 😉
4
Ich bin jetzt in der 33. Ssw und wir haben noch keinen Namen für unseren ersten Sohn. Es fiel schon schwer eine Liste zu schreiben mit ein paar in Frage kommenden Namen. Aber so richtig 'richtig' fühlt sich noch keiner an.
Bei unserer ersten Tochter stand der Name eigentlich schon vor der Schwangerschaft fest und bei unserer zweiten Tochter waren wir uns auch recht bald einig.
Ich finde es viel schwieriger einen passenden Jungennamen zu finden, der gefällt, zu dem man keine negative Verbindung hat und der auch im ersten Eindruck sympathisch ist
5
Für uns ist es bei Mädchennamen schwieriger, eine Einigung zu finden. Und natürlich sind 2/3 unserer Kinder Mädchen geworden. Wir haben schon ein bisschen "Angst", dass wir (wenn es denn endlich klappt) noch ein Mädchen bekommen und völlig aufgeschmissen sind.
6
Beides gleich leicht, sowohl bei unserem Sohn als auch unserer Tochter hatten wir uns innerhalb 10 Minuten auf einen Namen geeinigt.
7
Als Lehrerin fallen wegen der vielen Assoziationen viele schöne Namen weg.
Für ein Mädchen hätten wir schnell einen gehabt, für unseren Buben sind wir in Woche 28 noch recht planlos.
8
Bei Jungsnamen hatten wir schnell Favoriten, die beiden gefielen. Mädchenname war echt schwierig.
9
Wir hätten hunderte Mädchennamen gehabt, aber bei Jungsnamen taten wir uns extrem schwer und so 100% zufrieden bin ich auch nach über zehn Jahren noch nicht.
Und mein Mann wollte so oder so unbedingt ein Mädchen, deswegen war er bei Jungsnamen völlig überfordert.
Bearbeitet von erdnuesschen