Ideen für Zweitnamen für unsere Elina?

Hallo ihr Lieben,

wir wollen unsere zweite Tochter Elina nennen. Habt ihr Ideen für einen schönen Zweitnamen?

Ich dachte an Leonie. Wie findet ihr den
Klang? Passt es zueinander?
Ich finde sie ist eine Kleine Kämpferin und finde dem Namen passend, mein Mann ist da unsicher (weil eine gute Freundin unserer Erstgeborenen so heisst)

Danke für eure Inspirationen und Meinungen vorab 🫶🏻

Eure Fleur

2

Ich finde die Kombination nicht so schön, weil das L und I so dominant ist.
Matilda heißt sinngemäß "mächtig im Kampf". Elina Matilda finde ich eine schöne Kombination.

1

Elina Leonie finde ich ganz passend. Ein bisschen stört mich das doppelte L was sehr dominant ist, aber man sagt den Namen ja eh selten voll auf, vom daher wäre es mir wichtiger, dass man beide Namen mag und sie zusammen okay klingen

Elina Charlotte ist mir eingefallen.

3

Ich finde
a) Leonie echt nicht schön (Leona mag ich lieber)
und
b) die Kombination nicht so wirklich gelungen (ELIN-a LE-o-NI hat mir einfach zu viele gleiche Buchstaben)

Andere Kombinationen, wo die Bedeutung wenigstens grob in die Richtung "Kämpfer" geht:

Elina Matilde oder Elina Matilda
Elina Ylva (klingt für mich harmonischer, wenn man Elina finnisch ausspricht)
Elina Karla (Karla Elina), Elina Charlotte, Elina Carlotta, Elina Caroline (na ja)
Elina Ava (Ava Elina)
Elina Constanze
Elina Friederike (Elina finnisch) oder Elina Frederika (Elina finnisch oder schwedisch)
Elina Marta (Marta Elina)
Elina Viveka

Andere Kombinationen:
Elina Margarete
Elina Henriette
Elina Lisanne
Elina Luus
Elina Ruth
Elina Jael
Elina Marietta
Elina Damaris

4

Unsere Tochter heißt FAST genauso und wir haben Marie als zweitnamen, weil es klanglich einfach schön harmoniert.
Leonie hat für mich eine Silbe zuviel irgendwie.