Zweitname Judith, aber was als Rufname?

Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Namen für unsere kleine Maus und sind scheinbar furchtbar kritisch oder einfallslos.
Alle Ideen und Vorschläge die wir hatten sind irgendwie nicht perfekt und zu Judith sollten sie auch noch passen, denn dieser Zweitname steht schon fest.

Fakt ist, dass Zweitname und Nachname mit „..th“ enden, sodass es auch noch irgendwie nach etwas klingen sollte und bestenfalls eine harmonische Mischung wäre.

Habt ihr Ideen?
Vorschläge?
Charlotte Judith
Sophia Judith
Annabelle Judith
Amalia Judith
Irgendwie fehlt mir da noch was. 🙁

3

Warum nicht Judith als Erstname?

Ich kenne eine kleine Judith, etwa 2, und finde es ist mal etwas erfrischend anderes als die alten Klassiker oder kurze Namen auf -a oder L-M-N-Lalelu.

7

Judith kommt von ihrer Patentante die aktiver Teil unseres Lebens/Alltags ist. Das wäre irgendwie zu viel des Guten. 😉

1

Charlotte Judith ist mir irgendwie zu t-lastig. Die anderen passen ganz gut finde ich.

Meine Ideen:

Aurelia Judith
Antonia Judith
Beatrice Judith
Cosima Judith
Cornelia Judith
Daria Judith
Eugenia Judith
Elisa Judith
Helena Judith
Isabel Judith
Olivia Judith
Philippa Judith
Rebecca Judith
Tabea Judith
Victoria Judith

2

Rebekka Judith
Ella Judith
Tamara Judith
Paulina/e Judith
Carolin Judith
Larissa Judith
Anna Judith
Olivia Judith

Mir sind ganz unterschiedliche EN dazu eingefallen, weil ich finde, dass Judith sowohl klassisch als auch frisch und modern klingen kann.

4

Althea Judith

Tabea Judith

Salome Judith

5

Judith ist soooo toll, stand damals für unser Mädchen als EN auf der Liste.
Die Ideen von dir sind schön.

Eleonore/Eleonora Judith
Marhilde/Mathilda Judith
Friederike Judith
Margarethe Judith
Helene/Helena Judith
Aurelia Judith
Tjeodora Judith
Therese/Theresa Judith
Valerie/Valeria Judith
Valentina Judith
Antonia Judith
Anastasia Judith
Dorothea Judith
Karharina Judith
Olivia Judith
Rosalia Judith
Mareika Judith
Seraphina Judith
Annika Judith

Bearbeitet von Coco2022
6

Ich finde Sophia Judith ganz toll☺️ Charlotte Judith und Amalia Judith gefallen mir auch.

Lustigerweise hatte ich bei der Überschrift Charlotte im Kopf :)

Annabelle gefällt mir einfach nicht so, aber das muss er ja auch nicht. Ich finde Annabelle Judith klanglich rund, aber eine ganz andere Stilrichtung.

Paula Judith
Miriam Judith
Emilia Judith
Annika Judith
Marina Judith
Antonia Judith
Noemi Judith

Grundsätzlich finde ich Judith als Erstnamen auch toll und viele Kombis so flüssiger, Judith Sophia ist ein Traumname :)
Aber so wie die Frage gestellt ist nehmt ihr Judith wahrscheinlich als eher stummen Zweitnamen.

8

Mir schwebt gerade noch im Kopf:

Elena Judith
Amelie Judith
Delia Judith
Milena Judith

9

Annabelle Judith gefällt mir von eurer Auswahl am besten. Die weiche Annabelle federt die härtere Judith gut ab und die Aussprache ist flüssig.

Sonst vielleicht

Miriam Judith

Isabelle Judith

Esther Judith

Helene Judith

Viola Judith

Evelyn Judith

10

Ich finde z.B. Marie Judith schön. Wenn der Name vor Judith mit i/ie endet, lassen sich die Namen sehr flüssig und stimmig hintereinander aussprechen. Man stockt nicht.