Jungennamen - eure Gedanken?

Hey ihr Lieben,

ich brauche mal ein paar Meinungen zu folgenden Namen. Ich habe Angst, dass mein Schwangerschaftshirn mich überlistet und ich mir teilweise unvorteilhafte Namen herausgesucht habe 😂 Vielleicht könnt ihr mal schreiben, welchen ihr am schönsten findet und welcher gar nicht geht.

Fritz
Ludvig
Sten
Espen
Edgar
Clemens
Willem
August
Caspar
Jesper

Daaaanke ♥️

1

Fast alle Namen auf deiner Liste find ich toll🙂.
Meine Favoriten sind Fritz, Espen und Clemens.

Der einzige Name, der mir gar nicht gefällt, ist August. Da denke ich sofort an den dummen August. Dann an den Monat.
Auch klanglich gefällt mir der Name überhaupt nicht, wahrscheinlich weil er direkt mit "Au" beginnt🤷‍♀️.

LG

10

Danke dir ☺️ August hat mein Mann vorgeschlagen. Ich bin bei dem Namen auch ein wenig skeptisch. Seine Favoriten sind aber Fritz und Clemens 😅

2

Hallöchen 🤗

Caspar: mein Favorit! Der Name stand auch auf unserer Liste. Sehr schön vom Klang und Schriftbild! Jedoch könnte im Schwabenländle (Aussprache) schnell ein Kaschper draus werden. Deshalb haben wir ihn nicht vergeben.

August: erinnert natürlich auch an den Monat. Finde ich trotzdem sehr schön - vor allem aber mag ich Augustin.

Edgar: toll! Erinnert mich an Edgar Allan Poe und ich finde den Namen gut vergebbar - nicht altbacken, sondern wieder "modern".

Ludvig: finde ich in der Schreibweise Ludwig angenehmer und ist ebenfalls ein toller Name! Auch hier sollte man auf die Aussprache - je nach Region - achten (Ludwich/Ludwig).

Willem: gut machbar, frischer als Wilhelm. Wie spricht man Willem denn genau aus?

Clemens: weicher, zarter Name und hört man ebenfalls nicht so oft. Sehr schön!

Nicht mein Fall:
- Fritz: ist mir einfach zu altbacken
- Sten: klingt für mich irgendwie unvollständig
- Espen: Espenlaub
- Jesper: Yes

Und ich finde nicht, dass dein Schwangerschaftshirn dich überlistet hat. Die Namen sind gut machbar und jeder hat eben einen anderen Geschmack 😉 Ich finde den Großteil deiner Namen total schön, da haben wir einen ähnlichen Geschmack.

Dich könnten vielleicht auch noch folgende Namen interessieren (ansonsten gern einfach ignorieren 😊): Anselm, Balduin, C/Korbinian, C/Kornelius, Eugen, Florentin, Fridolin, Frieder, Konrad(in), Konstantin, Leopold, Ludwin, Rupert & Wendelin.

Liebe Grüße 🍀

11

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort 🥰 Ich mag Caspar auch sehr! An Edgar müsste ich mich noch ein wenig gewöhnen, aber irgendwie geht mir der Name nicht mehr aus dem Kopf.

Florentin und Ludwin finde ich auch toll! Die kannte ich noch gar nicht. Frieder finde ich auch super schön und habe ihn auch schon meinem Mann vorgeschlagen. Er ist leider dagegen 🥲

3

Fritz - mir zu abgehackt und zu sehr Spitzname. Friedrich finde ich dagegen super.

Ludvig - Nicht schlecht in Deutschland aber auch eher kompliziert. Ludwig finde ich gut.

Sten - Daraus hat mein Hirn erstmal Stan gemacht… nicht meins, es spricht grundsätzlich aber wohl auch nichts dagegen.

Die anderen sind ganz normale, nicht super häufige Namen. Da kommt es wohl nur auf den Geschmack an.

Meine persönlich Reihenfolge:

(Friedrich)
August
Edgar
(Ludwig)
Caspar
Clemens
Espen
Ludvig
Willem
Jesper
Fritz
Sten

Bearbeitet von Isa3
13

Danke 🥰 Ja, Ludwig wäre in der Schreibweise wohl wirklich besser 😉

4

Da sind tolle Namen dabei! Caspar, August, Clemens und Edgar sind meine Favoriten. Die anderen Namen sind aber auch gut vergebbar.

14

Vielen Dank! Caspar finde ich auch richtig toll! Edgar gefällt mir immer besser 😁 Clemens ist der Favorit von meinem Mann ☺️

5

Hallo!
Meine Favoriten sind Jesper und Caspar, mag ich beide gerne.
Willem und Clemens finde ich auch gut.
Bei Espen bin ich mir nicht ganz sicher, aber je länger ich überlege, desto besser gefällt er mir 👍.
Fritz ist mir wie z.B. Theo zu sehr "Trends, alter Name", ist aber trotzdem gut vergebbar.
Edgar und August sind mir zu altmodisch.
Sten kenne ich nicht, würde ihn intuitiv eher Stan schreiben, ist nicht meins, klingt für mich nach einer Abkürzung von Stanley.
Ludvig finde ich unnötig kompliziert, jeder würde den Namen beim Hören wie üblich mit w schreiben und müsste immer wieder erklärt und korrigiert werden.

Liebe Grüße 🌼

6

Hi,

Ich liebe Espen!!!! Ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen für einen Jungen.
Caspar und Jasper finde ich auch ganz gut und Willem ist mir auch noch recht sympathisch (würde nur die Abkürzung Willi fürchten).

Die anderen Namen sind leider gar nicht mein Fall. Aber das ist Geschmackssache, vergeben kann man sicher alle.

LG

7

Ehrliche Meinung, also los ***

Esgar, Fritz, Ludwig, August ist mir zu altmodisch

Clemens, Jesper, Espen, Sten ist mir irgendwie zu speziell

Willem und Caspar gefallen mir am besten

8

Ich habe es unterteilt in "schön" - "kann man machen" "sollte man nicht machen" ;-)

Ludvig - Schreibweise für mich nicht schön, Ludwig finde ich ganz schön
Edgar - finde ich irgendwie cool im Klang - Edgar Allen Poe
Clemens - auch ein schöner Name

Fritz - finde ich ok, wäre nicht mein Geschmack, etwas zu sehr Spitzname, Friedrich fände ich schöner
Caspar - heilige 3 Könige
Jesper - Jasper? noch nie gehört, gefällt mir nicht so gut
Willem - Wilhelm auf moderner? gefällt mir persönlich nicht
Espen - Espenlaub , mir zu sehr der Baum

Sten - erinnert an Stan - Jugendwort für stalker + fan, gar nicht meins
August - der dumme Augustin, gar nicht meins

9

Fritz - international schwierig, ist ein Bisschen "Deppenname" durch die Fritzchen-Witze

LudWig - finde ich top

Sten - ein falsch geschriebener Stan? Mir zu sehr Abkürzung als Name

Espen - nicht schlecht, würde ich aber eher im englischsprachigen Ausland verorten

Edgar - cool 😎

Clemens - Mein Favorit, klassisch, eindeutig, selten aber bekannt

Willem - solala

August - Ist mir zu "schwer", hört sich nach König an

Caspar - Ist mir zu nah am Kasperltheater usw.

Jesper - nein, absolut kein schöner Klang für mich. Jasper ginge noch.