Hallo ihr Lieben,
wir erwarten unseren zweiten Sohn. In der engeren Namensauswahl ist Vince. Der große Bruder heißt Levon.
Ist Vince vergebbar? Wie findet ihr den Namen? Und nein, Vincent mögen wir nicht :)
Danke euch für eure Meinung!
Jungennamen - Vince
Würde in der Tat denken es ist ein Kosenamen zu Vinzenz oder Vincent, finde ihn aber trotzdem vergebbar, klar
Habt ihr euch bei Levon die Gedanken auch gemacht? Ich finde den nämlich auch eher ausgefallen. Von daher passt Vince schon irgendwie dazu. Mein Geschmack wären beide Namen nicht.
Hallo!
Vince kenne ich nur als Abkürzung für Vincent und empfinde ihn nicht als vollständigen Namen. Vergebbar ist er schon, erfordert aber sicher häufigen Erklärungsbedarf. Meinen Geschmack trifft er nicht, aber das ist eben Geschmackssache.
Liebe Grüße 🌼
Gefällt mir nicht, wenn dann nur als Abkürzung.
Sprecht Ihr denn Levon armenisch oder englisch aus?
(Und nur aus Interesse, wenn englisch, sagt Ihr LiWONN oder LÄwyn?)
Ich finde, daß die beiden Namen auf jeden Fall, wenn englisch gesprochen, zusammen passen.
Ob das mein Geschmack ist, ist ja völlig irrelevant.
Sie haben über das v eine kleine Verbindung, und wenn Ihr die Namen englisch sprecht, auch darüber.
Wenn Ihr Levon allerdings armenisch oder deutsch aussprecht, würde ich Vince dazu vielleicht vermeiden. Wenn ich Vince zu Levon lese, würde ich automatisch von einer englischen Aussprache von Levon ausgehen. Das könnte kontraproduktiv sein.
Lieben Gruß!
Ich finde ihn zu unvollständig, zu sehr ein Spitzname, um ihna ls eigenständigen Namen zu vergeben.
Ich finde Vince ganz cool und auch passend zu Levon.
Hallo,
Also ich finde Vince toll & sehr passend zu Levon🥰
Ich finde die Kombi klasse und vor allem mal was anderes.
Ich kann die Aussagen manch anderer nicht ganz nachvollziehen, dass man meinen könnte, es ist die Kurzform von Vincent?!?! Ja könnte natürlich sein, aber wo ist das Problem?? Dann erklärt man das und gut ist.
Wie oft wird heutzutage der Name „Lena“ vergeben? Da könnte man auch denken es sei eine Abkürzung für Magdalena usw… Dennoch wird er als eigenständiger Name vergeben.
Wenn das bei Lena, Lina, Lana, Luna etc kein Problem ist, warum sollte das dann bei Vince für ein Problem sein??
Also wie gesagt, wenn euch Vince gefällt- Bleibt dabei, ein sehr schöner Name👍🏻☺️
Alles Gute für Euch🍀