Wir können uns nicht entscheiden.

Hallo zusammen

Ich weiß die Namenswahl liegt ganz bei uns , dennoch können wir uns einfach nicht entscheiden und ich dachte mal , ich frag mal hier.

Paul oder Charlie ?


❤️

Anmelden und Abstimmen
1

Paul.

Charlie ist für mich ein reiner Spitzname und mir ist die Serie "Unser Charlie" auch zu präsent.

2

Charlie


Paul ist faul und ein Kater bei uns

3

Definitiv Paul.

Carlie ist ein Spitzname und meiner Meinung nach zu unseriös und niedlich für einen Teenager oder erwachsenen Mann.
Carl oder Charles (mit Spitznamen Charlie) fände ich besser als Paul.

4

Eindeutig Paul. Charlie ist eine Abkürzung und würde für mich dadurch etwas unseriös wirken. Wenn dann Charles. Finde ihn auch klanglich in Deutschland oft nicht so schön, kann ja doch recht verunstaltet werden.

5

Ich finde Charlie (am besten als Charles und dann Charlie kosen) viel besser als Paul. Paul ist für mich so ein Langweilername. Sorry 🙈

6

Hallöchen 🤗

Ich bin für Paul! Der Name ist klassisch, zeitlos und man kann mit ihm - auch im Bezug auf die Aussprache - nichts falsch machen. Charlie ist zwar ein frecher und süßer Name, aber für mich tatsächlich auch "nur" ein Spitzname.

Wenn ihr noch keinen Zweitnamen habt und auch gern einen hättet, wie wäre es dann mit Paul Charlie? Charlie könnte ja dann irgendwann der Spitzname von Paul werden 😉

Liebe Grüße 🍀

7

Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen 😊

Dwr Name Paul wurde von meiner 6 Jährigen Tochter gewählt😊
Ursprünglich waren mein Mann und ich beide für Charlie , aus irgendeinem Grund gefiel mir der Name nicht mehr und ich war total für Paul. Dann ging es weiter und für mich war Paul irgendwie zu langweilig, also überlegte ich ob ein zweitname nicht dazu ganz toll wäre. Somit kam ich irgendwann auf Paul Arik.
Charlie als Zweitname für Paul gefällt mir einfach überhaupt nicht.
Mittlerweile ist der zweitname Arik auch nicht mehr so wirklich up to date.🙈
Ach das ist diesmal alles so kompliziert 🙈

8

Ich kann dich da sehr gut verstehen 😉 Wir haben einen Monat vor der Geburt Erstnamen und Zweitnamen unseres Favoriten getauscht, so hat sich der bzw. die Namen einfach besser angefühlt - wie eine Intuition. Gingen dann auch mit 3 unterschiedlichen Namenskombis in den Kreißsaal und unser Favorit ist es tatsächlich geworden. Daher, versuch dich nicht allzu sehr zu stressen. Oftmals kommt der perfekte Name auch erst, wenn man sein Baby im Arm hält. Dir weiterhin noch eine schöne Rest-Schwangerschaft 😊

9

Ich finde Paul schöner und denke, dass man damit besser durchs Leben kommt, mit Charlie wird er eher „anecken“. Charlie klingt halt sehr nach Spitzname, da werden viele vermuten, dass er eigentlich Carl oder Charles heißt. Und spätestens im Berufsleben würde er sich eventuell einen seriöseren Namen wünschen.

Hier bei uns ist Charlie übrigens derzeit wahnsinnig häufig als Mädchenname, glaube Platz 5 oder so. Kenne auch einige Mädchen die so heißen und finde das mittlerweile passender als für einen Jungen (auch wenn ich den da auch zu spitznamig finde).

Bearbeitet von Lynwen
10

Ich mag beide Namen nicht, aber wenn, dann Paul. Charlie klingt unseriös und nach Spitzname.