Hallo ihr lieben
Wir haben uns für den Namen Adam entschieden
Wie findet ihr ihn und welche asoziationen habt ihr mit dem Namen
🥰
Wie findet ihr Adam
Ich find den Namen gut. Ich denke da zwar an den aus der Bibel, aber die Assoziation ist für mich genauso wie z.B. bei Noah, und der wird ja häufig vergeben.
Vermutlich die, die jeder hat: Adam und Eva. Ich mag ihn vom Klang her nicht so, er endet so polternd irgendwie. Aber ansonsten ein total normaler Name.
Ich habe auch kurz über den Namen nachgedacht, aber wir haben uns aufgrund des biblischen Hintergrundes dagegen entschieden. Schön finde ich ihn aber ☺️
Ich liebe den Namen! Wenn wir irgendwann einen Sohn bekommen wird er auch Adam heißen 🥹
Ich hab erst gestern an den Namen gedacht und mir gefällt er, dennoch würd ich ihn bezüglich Adam und Eva nicht vergeben (wobei Eva ja mittlerweile auch gang und gäbe ist)
Aber ist natürlich gut machbar
Finde ich gut machbar.
Klar, Adam und Eva.
Ich höre den Namen wieder häufiger bei kleinen Kindern, auch bei deutsch-muslimischen Familien, funktioniert in beiden Kulturkreisen.
Ich liebe liebe liebe den Namen! Ich finde, dass Adam so einen schönen Rhythmus hat: A-dam, wie der Rhythmus des Herzschlags.
Ich finde das Argument „wie Adam und Eva“ völligen Quatsch 😅 das kann man doch bei fast jedem Namen machen „Lea und Rahel“, „Jakob und Isaak“, „Tante Emma“, „Anna mit dem Gummiboot“ und so weiter und so weiter.
Der name hat nun mal den Ursprung in der biblischen Geschichte, wie gefühlt jeder zweite existierende Name einen Ursprung in der bibel hat.
Also von mir großes JA für Adam 😍
Naja, klar gibt es zu jedem Namen irgendwelche Assoziationen, aber bei manchen Namen denken halt alle oder ein großer Prozentsatz an die gleiche Assoziation, bei anderen Namen nicht.
Ich wüsste zu meinen Namen - Luisa - nicht, dass es DIE eine Assoziation gibt.
Und bei Anna hab ich noch nie an das Gummiboot gedacht.
Bei Findus hingegen werden wohl die allermeisten die Katze vor Augen haben.
Daher finde ich den Einwand mit Adam und Eva keinen Quatsch. Die Antworten hier zeigen ja, dass es für die allermeisten eben DIE Assoziation ist.
Ich selber mag den Namen aber ganz gerne und finde ihn gut vergebbar.
Ich finde den Namen sehr schön. Kenne zwei Jungen die so heißen
Liebe Grüße