Unsere aktuellen Favoriten

Bitte abstimmen welcher Name euch besser gefällt. Gerne auch mit Begründung

Emil oder Carlo?

1

Emil 👍 ein schöner Name, damit kann man nichts falsch machen. Mir persönlich wäre er etwas zu häufig.

Carlo finde ich nicht gut. Ich kann diesem Trend (pseudo)italienischer Namen in Deutschland nicht nachvollziehen. Das wirkt immer so bemüht.

Warum nicht einfach Carl?

2

Dem schließe ich mich an.

3

Hallöchen 🤗

Ich bin für Emil! Der Name ist klassisch, zeitlos, zwar derzeit beliebter, aber mir gefällt er gut.

Carlo ist ok! Gefällt mir aber nicht sonderlich gut mit einem urdeutschen Nachnamen. Das hat so ein "G'schmäckle".

Liebe Grüße 🍀

4

Beide nicht mein Fall, aber wenn, dann Emil. Carlo wirkt irgendwie unseriös. So würde ich als Mann/Junge nicht heißen wollen.

5

Mir gefällt Carlo sehr gut, Carl hingegen mag ich eher nicht ☺️

6

Ich habe für Emil gestimmt, da ich Carlo nur bei entsprechendem familiärem Hintergrund passend finde.

7

Carlo finde ich sehr italienisch und ich finde ihn auch nicht schön.
Emil gefällt mir besser, aber ich würde eher Emilian vergeben.

8

Carlo kann ich echt nicht mehr hören.
Und obwohl hier gefühlt jeder zweite Junge so heißt (wenn er nicht gerade ein Paul ist), komme ich nicht vom negativen Klischee eines Italieners weg, wenn ich diesen Namen höre.
Ich verstehe den Hype um diesen Namen einfach nicht, für mich klingt er einfach schmierig.

Emil finde ich etwas kindlich, aber okay. Erik mag ich lieber.

Statt Carlo fänd ich noch Carl oder Carlos gut.

9

Negatives Klischee eines Italieners?

10

Eher "Der Pate" als "Briefe an Julia", um meine negativen Gedanken nicht auch noch in allen Einzelheiten zu reproduzieren.
Halt einfach negative Vorurteile.