Meinungen

Cleo oder Nina?

Wie sind eure Meinungen zu den beiden Namen?

1

Cleo ist für mich immer so einen Tick drüber. Cleopatra eben. Bei Nina höre ich immer das englische "Nee naw", was man macht, um Rettungsfahrzeuge zu imitieren. Ich finde ihn so ein bisschen nichtssagend, auch etwas retro.

2

Nina!
Cleo wirkt immer ein bisschen hochnäsig und unvollständig

3

Da gefällt mir Nina besser.

4

Mir gefällt Nina viel besser.
Finde ich ganz hübsch.

Cleo empfinde ich auch immer als etwas hochnäsig, außerdem höre ich immer Klo heraus.

5

Hallöchen 🤗

Nina ist ein Klassiker - würde ich sagen. War häufig vertreten in den 90er Jahren. Heutzutage hört man ihn kaum noch. Ich mag ihn und man kann mit ihm auch nichts falsch machen. Er klingt dafür vielleicht etwas blass, wenn man den Namen als 90er Jahre Kind öfters gehört hat, aber vergebar ist er wunderbar.

Cleo ist auch super vergebar und meines Erachtens nicht "drüber" oder erinnert mich direkt an Cleopatra. Klingt für mich etwas frischer als Nina.

Liebe Grüße 🍀

PS: Keine Ahnung, ob du deinen eigenen Beitrag noch verfolgst, da du mir als inaktiv angezeigt wirst. Aber vielleicht hilft's dir noch bei der Entscheidung 😉

6

Bei "Cleo" stolpere ich immer beim Sprechen bzw. neige dazu "Tleo" zu sagen. Das merke ich auch bei Namen wie Clara oder so. Und auch die Buchstabenfolge "eo" finde ich für ein Mädchen nicht schön. Erinnert an Leo, Neo, Theo - also an Jungsnamen. Wirkt auf mich auch unvollständig und hört sich ein wenig nach Klo an.

Nina finde ich super schön! Kann man sehr gut vergeben, er ist weich, feminin, bekannt und vertraut - aber keiner dieser ewig gleichen Lalelu-Namen. Er ist eindeutig zu sprechen und zu schreiben und keiner wird dreimal nachfragen "Wie war das?"

Außerdem ist er nicht so häufig, aber auch nicht zu altmodisch.

Toller Name 👍

Bearbeitet von lime15
7

Nina 🥰