Hallo zusammen, so wie es aussieht, bekommen wir einen vierten Jungen und brauchen Hilfe bei der Namenswahl. Die Brüder heißen E.ric H.enri und M.attis
Mein Mann hat folgende Namen, die ich favorisiere, abgelehnt:
Jasper
Jarik
Jannes
Jorin
Jarne
Jarno
Aaron
Valentin
Enno
Jaron
Thilo
Titus
Artur
Maxim
Bela
Laurenz
Mika
Die übrig gebliebenen Namen sind
Joris
Bennet
Theo
Timon
Kian
Ich bin aber nur mit Joris total zufrieden, die anderen sind mal mehr mal weniger okay, je nach Stimmung 😜
Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge, gerne zweisilbig
Name für vierten Jungen
Joris ist doch toll und passt auch gut zu den drei anderen finde ich!
Lustigerweise waren viele der Namen die dein Mann abgelehnt hat auch auf meiner Liste und wurden auch von meinem Mann abgelehnt😅 (Wir haben eine Tochter bekommen, haben also den Jungennamen nicht gebraucht).
Noch ein paar Ideen:
Bruno
Caius
Mael
Alvar
Lennes
Levi
Tino Timo
Bero, Gero
Arne
Armin
E.ric, H.enri, M.attis und
Laurin
Alwin
Corvin
Silas
Arvid
Cedric
Norwin
Robin
Linus
Hallöchen 🤗
Joris oder Theo passen super zu den Namen der Brüder. Bennet, Timon & Kian sind ok - harmonieren aber nicht so gut mit den Geschwisternamen.
Würde wohl Joris nehmen, wenn die anderen Namen für dich nur ok sind. Schließlich soll der Name beiden Eltern gefallen, sonst wäre es wirklich unfair für's andere Elternteil.
Frag doch auch mal nach, warum deinem Mann die anderen Namen nicht gefallen. Ich kenn's leider auch, dass ein Mann bestimmte Namen plötzlich doch gut findet und andere wiederum nicht mehr 🙈 Die Namensfindung ist echt keine einfache Sache.
Liebe Grüße 🍀
Joris 👍🏻
Jesko
Emil
Jannis / Janne
Hannes
Linas
Tias / Thias
Tian
Lennart
Milo
Marten
Ich bin mal von den Namen ausgegangen, die euch offenbar beide (immerhin halbwegs) gefallen und habe nach ähnlichen gesucht oder nach welchen aus derselben Richtung.
Bennet hatte ich auch ganz weit oben auf meiner Liste, aber der gefiel meinem Mann nicht. Mag ich sehr. Timon und Joris finde ich okay, wären jetzt nicht ganz mein Fall, aber ich würde auch nicht innerlich die Augen verdrehen.
Theo finde ich nicht so schön (Theo, mach mir ein Bananenbrot! Theo, wir fahrn nach Lodz!), zumal der in Sachsen/Franken/Schwaben/Pfalz immer ein "Deo" sein wird. THEODOR ist ganz nett, aber immer noch sehr "göttlich". Mit Kian kann ich nicht soviel anfangen. Wirkt wie ein selbstgebastelter Würfelname auf mich.
Bei uns standen am Ende noch zur Wahl:
Oliver (wäre es bei der Tochter als Junge geworden)
Julius
Alexander (Alex)
Hallo
irgendwie würde ich einen Namen nehmen, der bestenfalls wieder ein i in der zweiten Silbe hat
Joris ist doch schon toll!
andere Ideen
E.ric, H.enri, M.attis & Bendix
E.ric, H.enri, M.attis & Jannis / Jannik
E.ric, H.enri, M.attis & Jorik
E.ric, H.enri, M.attis & Dominik
E.ric, H.enri, M.attis & Philip
E.ric, H.enri, M.attis & David
E.ric, H.enri, M.attis & Levin
E.ric, H.enri, M.attis & Felix
E.ric, H.enri, M.attis & Moritz
E.ric, H.enri, M.attis & Till