Und wie wird er ausgesprochen, wie Kara?
Mir gefallen aktuell 2 Mädchennamen, Dana und Cara. Für welchen würdet ihr eich entscheiden?
Bitte keine anderen Vorschläge wie Clara…
Danke
Wie findet ihr den Mädchennamen Cara?
Welcher ist besser?
Mir gefällt Cara ganz gut. Dana mag ich nicht so.
Ich finde beide Namen gut vergebbar.
Wenn ich mich nicht irre, ist im italienischen "Cara" sowas wie "Liebling" oder "Liebe ..." (z. B. auch als Briefanrede). Wenn dich das nicht stört, nimm Cara
Würdet ihr Cara oder Kara schreiben?
Cara
Also es wurde Dir ja schon geschrieben, was Cara bedeutet auf italienisch. Fände ich jetzt nicht ideal. Außerdem muss sie dann ständig sagen nein, Cara, nicht Clara.
Deshalb bin ich bei Dana.
Ich finde Cara toll, gerade auch mit der Bedeutung. Dana ist mir zu Retro.
Ich glaube auch nicht, dass man dann sagen muss Cara nicht Clara. Finde es klanglich nicht so nah. Andererseits hab ich auch einen Namen, der immer falsch gesprochen wird, weil die Variante mit-a am Ende häufiger ist. Glaubt man nicht, aber die Leute hören das E einfach nicht und sogar wenn ich verbessere wird es konsequent falsch gesprochen 🙄 ich glaub das gibt es einfach bei vielen Namen 🤷🏼♀️
Hallöchen 🤗
Beide Namen sind ok! Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich wohl Dana nehmen. Cara erinnert mich an den Nachbarshund.
Dana und Cara finde ich englisch ausgesprochen weicher und würde bei englischer Aussprache Cara bevorzugen - aber das ist hier sicherlich nicht der Fall. Daher würde ich nach Namensbedeutung sowie Klang/Harmonie zum Nachnamen gehen und dann entscheiden.
Liebe Grüße 🍀
Ich finde, Cara ist komisch als Name. In Portugiesisch heißt Cara: Kerl.
Wir sagen es auch viel, wenn wir normal reden. Ich glaube, im Deutschen ist Alter und Digger ähnlich. Wir sagen: Cara, heute ist es warm!
Deshalb finde ich Dana schöner.
Viel habe ich vom Italienischunterricht nicht behalten, aber dass Cara die Anrede für Liebe xxx ist, schon 🤪
Habt ihr mal über die Vermischung der 2 Namen nachgedacht? Wie wäre es mit Tara? Finde ich frech und knackig.
Oder wenn es weicher sein soll, vielleicht Yara?