Was sagt ihr ?
Elian und Luan? Geht das ?
Was sagt ihr ?
Ich finde die Namen zu ähnlich, ich verhasple mich, wenn ich beide hintereinander lese.
Viel zu ähnlich und nicht schön.
Abgesehen davon, dass ich beide Namen gar nicht schön finde, sind sie doch viel zu ähnlich, außer Du gedenkst einen Comic zu zeichnen. Und auch für Zwillinge fände ich das schräg
Ich frag mich wirklich, welche 14% da abstimmen, dass das super klingt.
Naja "Geht" bedeutet nicht das super klingt, wie du schreibst.
Ich finde kann man machen, es gibt aber sicher Namen die harmonischer zusammen gerufen klingen.
Ich kenne Zwillinge die heißen Kim Luna und Tim Luca, das wäre für mich ein absolutes No-Go, aber gut den Eltern muss es gefallen.
Da hast du völlig recht, gehen tut es natürlich..Hatte mich nur an Wer wird Millionär erinnert, wo manche (zumindest früher, ich hab das vor 10 Jahren zuletzt geschaut) beim Publikumsjoker absichtlich die falsche Antwort genommen haben, um den Kandidaten zu verunsichern
Vielleicht ist es ja eine Spaßfrage. Schon Elian, das klingt wie Alien, ich weiß gar nicht, ob man so sein Kind nennen darf, meine Güte. Und dazu dann Luan, was soll das sein- ich frag mich manchmal echt. Man benennt doch nicht einen Hamster, sondern einen Menschen. Ich finde das total schräg. Aber ich hör lieber auf, ich schreibe mich um Kopf und Kragen, obwohl ich ja echt immer versuche, konstruktiv und dabei nett zu sein.
Elian und Lukas fände ich ganz schön.
Hallöchen 🤗
Nicht optimal, aber machbar! Die Betonung bzw. Aussprache beider Namen ist ja dennoch anders: e-LI-an & lu-AN. Klar, die Endung ist gleich und man sollte mal beide Namen schnell hintereinander aussprechen, ob man sich dabei nicht verhaspelt. Aber immerhin besser als Geschwister die Kai & Kaia heißen würden 😉
Liebe Grüße 🍀
Nachtrag: Wenn es euer Herzensname ist, nehmt ihn! Geschmäcker sind verschieden und manche Eltern möchten eine Verbindung zwischen den Namen schaffen. Bsp.: Julian und Florian enden ja auch auf an und trotzdem gibt es Geschwister die so heißen 🤷♀️
"Die Betonung bzw. Aussprache beider Namen ist ja dennoch anders: e-LI-an & lu-AN."
Ich kenne 3 Luans, die alle auf "Lu" betont werden.
Das muss man dann natürlich berücksichtigen 😉 Finde trotz Aussprache, dennoch machbar.
Ich habe mal versucht, beide Namen hintereinander zu sagen. Das kann ich nicht geradeaus, ohne mich zu verhaspeln. Dafür gibt es zu viele Namen, die mit L anfangen, dann eine Vokalfolge haben und dann ein N (Lian, Luan, Leon, Lion, Lean ...) und dann vielleicht noch ein E oder I davor oder ein O hintendran.
Über unsere Kinder kenne ich viele Kinder mit solchen Namen und ich komme immer durcheinander, welches Kind welche Vokale hat (Lian bei Nr. 1 und Luana bei Nr. 2, oder war es Luan bei Nr. 1 und Liana bei Nr. 2, oder Liano bei Nr. 1 und Leana bei Nr. 2? ...)
Für Geschwister finde ich das viel zu ähnlich. Da kommt man ja auch bei weniger ähnlichen Namen schon oft genug durcheinander.
Ich kenne Geschwister namens Lea, Maliya und Milea. Da verhaspele ich mich auch jedesmal, wer jetzt welche Vokale kombiniert. 😬
Ruf die Namen mal mehrfach hintereinander, als ob die Kinder zum Essen sollen. Kriegst du das hin, ohne dich zu verhaspeln oder einen Knoten in die Zunge zu kriegen?
Ich nicht🤷♀️
Es gibt zu viele L-Hiat-N-Namen, da würde ich zu Elian (oder Luan, wen auch immer ihr schon habt) jeden Namen mit der Folge L-Hiat-N umgehen.