Meinung zu dem Namen Laria?

Wie findet ihr den Namen Laria?🌷

3

Klingt einfach erfunden

1

Laria hab ich noch nie gehört und finde die gewollt ungewöhnlich.

Daria und Maria sind schöne Namen, aber Laria geht für mich gar nicht. Lyria gibt es noch ist glaub das Einhorn bei Mia & me .... Könnte man sicher auch vergeben, wenn es gefällt...

2

Musste sofort an Malaria denken. Daher ginge der für mich nicht.

11

War auch mein erster Gedanke - klinkt wie ne Krankheit 🙈

4

Klingt irgendwie falsch in meinen Ohren...

5

Ich habe den Namen beim lesen der Beiträge sofort wieder vergessen, er meiner Meinung nach zu ähnlich zu anderen Namen, wie Liara, Lara, Lia…die ja alle aus den mehr oder weniger gleichen Buchstaben bestehen. Ich glaube ich würde intuitiv immer eas falsches sagen und Lariana daraus machen oder Liarana.

Bearbeitet von Margareta.
6

Maria finde ich schön - oder auch Laura, Lara. Laria hingegen etwas zu ungewöhnlich.

7

Objektiv gibt es wohl nichts dran auszusetzen, da er ganz gängigen Kriterien entspricht: weich, Endung auf A, Hiat, mit L vorne...

Aber auf mich wirkt er gewollt besonders, so nach "unser Kind braucht unbedingt einen Namen, den kein anderer hat". Irgendwie zusammengebastelt aus mehreren bekannten Namen:

Maria
Daria
-> kennt man

Lara
Lia
Liara
-> kennt man auch

Ich fände Daria einen tollen Namen, falls der für Euch infrage kommt. Alternativ vielleich LIVIA oder LILIA? Die mag ich beide auch sehr.

Bei Laria höre ich auch Malaria raus und denke an irgendwelche medizinischen Dinge. Außerdem klingt er wie "Lari-fari" ;-)

Bearbeitet von lime15
8

Muss direkt an Ellaria aus Game of Thrones denken. Laria alleine klingt für mich komisch. Alternativ Aria?

9

Klingt sehr ausgedacht und nichts für mich. Laura vielleicht?