Hey
Wir bekommen unseren 3 jungen und die Namenssuche gestaltet sich schwierig 😂
Meine Söhne heißen G.abriel und J.ohannes.
Wir dachten nun an einen Matteo, findet ihr das passt gut zu seinen Brüdern?
3 jungenname gesucht bzw eure Meinung ?
Ich finde es passt. Sonst Matthäus oder Nathan vielleicht.
Matteo geht für mich in eine ganz andere Richtung und wenn ich ehrlich bin, gefällt er mir gar nicht. Die beiden Brüder haben so wunderschöne Namen. Dazu würde für mich in die Richtigung Benjamin, Jonathan, Simeon, Jakob etc. besser passen.
Ich finde zu so wunderschönen Namen wie Gabriel und Johannes finde ich den, doch eher ungewöhnlich und modern wirkenden Namen Matteo nicht passend.
Ich würde ebenso einen schönen und klassischen Namen Namen wählen wie z.Bsp.
Matthias
Michael
Daniel
Gideon
Lorenz
Arthur
Magnus
Sebastian
Benjamin
Benedikt
Insbesondere Johannes ist so wunderschön. Viele vermuten hinter Mattheo den nächsten Kevin. Das weiss ich zwar nicht, würde aber zu den beiden Namen was klassischeres auswählen.
Ich finde den Namen wunderschön und finde er passt super! Um ehrlich zu sein, nervt mich sowas wie „der neue Kevin“. Das gab es gefühlt bei 100 Namen die ich alle schon nicht mehr weis und die somit NICHT der neue Kevin wurden. Zu mal ich es generell dreist finde Menschen und vor allem Kinder ihres Namen wegen in Schubladen zu stecken..
Dem stimme ich zu! Find ich auch ganz ganz fürchterlich....
Gefallen tut mir Matteo trotzdem nicht und schon gar nicht zu den Brüdern....
Beim "Neuer Kevin" stimme ich dir zu.
Trotzdem ist Matteo (italienisch, in D ziemlich modern/neumodisch) eine ganz andere Richtung als Johannes und Gabriel (deutsch, zeitlose Klassiker).
Matteo ist echt ein Trendname.
Auch so in die klassisch/zeitlose Kategorie fällt für mich
Simon
Silas
Alexander
Matthias
Martin
Marius
Mario
Niklas
Ben
Michael
Lukas
Matteo fällt für mich in eine Kategorie mit Kevin, Dustin und Tyron. Er würde sich vermutlich immer fragen, warum er nicht einen so schönen, klassischen Vornamen wie seine Brüder bekommen hat!
Passend fände ich:
Nicolas/ Niklas
Theodor
Frederik
Simon
Julius
Hendrik
Moritz
Gregor
Titus
Emilian
Oskar