Amalia Lynn?

Hallo,

wie findet ihr den Zweitnamen Lynn zu Amalia?

3

Warum nicht?😊 Hört sich meiner Meinung nach gut an.
Aber mal Gegenfrage… Wenn Amalia feststeht als Erstname und es dazu relativ schwierig ist einen geeigneten Zweitnamen zu finden, der auch noch super passt, warum dann nicht einfach nur Amalia?🤔
Ist doch sooo ein toller Name🥰 Meiner Meinung nach braucht so ein ausdrucksstarker, toller Name keinen Zweitnamen. Es sei denn ihr habt einen Herzensname aus der Familie oder so der noch vergeben werden soll, ansonsten find ich es in so einem Fall echt unnötig.
Wenn aber ein Zweitname super gefällt und passt why not… Aber so auf Druck einen Zweitnamen wählen, find ich irgendwie strange..Der Zweitname ist ja in den meisten Fällen sowieso stumm..
Wie gesagt ich persönlich würde Amalia als einzigen Namen stehen lassen- Toller Name!💖

5

Da wiederum Gegenfrage: Wenn man nur so selten die Chance hat, Namen zu vergeben, warum dann nur einen Einzigen? Zudem gehören Zweitnamen in sehr vielen Ländern zum guten Ton. Ich kann Leute nicht verstehen, die das nicht machen. Es hat doch eigentlich nur Vorteile: Das Kind hat eine Alternative, wenn er nicht gewünscht wird, muss er sehr oft nicht angegeben werden und wie gesagt: in sehr vielen Ländern gehört es einfach dazu.

6

Grundsätzlich hast du recht, dass man nur selten Namen vergeben kann. und wenn man mehrere hat, die einem gefallen, dann klar, nimmt man einen zweit oder gar drittnamen. aber die TE sucht gefühlt auf biegen und brechen einen zweitnamen. d.h
sie hat wahrscheinlich keine 2 namen, wo sie sich nicht entscheiden kann. und da finde auch ich, dass man dann ruhig nur bei einem Vornamen bleiben kann. viele argumentieren immer, dass das kind dann noch eine alternative hat, sollte der erstname nicht gefallen. was aber, wenn beide namen nicht gefallen?
und nur, weil es in vielen ländern zum guten ton gehört, finde ich nicht, dass man da mitziehen muss. kann man machen, zb wenn man eine mehrsprachige familie ist oder irgendwie international unterwegs. muss man aber auch nicht zwingend.

für mich zb war immer klar, dass meine kinder nur einen Vornamen bekommen. ich kenne soo viele, deren weiteren vornamen stumm sind, die Eltern geben die stummen namen trotzdem in kindergarten, schule etc an und die kinder sind genervt, dass sie immer erklären müssen, dass es nur der eine vorname isr und der rest stumm.

Natürlich ist es am ende jeder familie überlassen, wie sie es handhaben.

1

Ich finde, dass das in 2 völlig unterschiedliche Richtungen geht und gar nicht zusammen passt.

2

Mir gefällt das eigentlich ganz gut.
Ich würde aber Linn schreiben, ich lese sonst immer Lünn🙈.
LG

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Amalia gefällt mir sehr gut. So ein toller und eleganter Name! Lynn ist dagegen etwas blass und farblos, aber sicher gut machbar.

Die Kombination finde ich nicht wirklich stimmig, aber trotzdem vergebbar.

Bearbeitet von Hannah37
8

Nein.

Für mich stilistisch zwei völlig verschiedene Namen und ama-LI-a LI-nn klingt für mich auch echt nicht rund, sondern eher gestottert.

Ich würde einfach nur Amalia nehmen.
Unsere Tochter hat auch nur einen Namen - wir haben halt nichts gefunden, was harmonisch klang. Dann muss man nicht auf Biegen und Brechen etwas suchen.

9

Danke für die Antwort.

Wie findest du Amalia Liv?

10

Genauso: Stilistisch nicht passend und ziemlich gestottert.

weitere Kommentare laden