Hallo ☺️
Wir bekommen nach zwei Jungs ein Mädchen. Nun welchen Namen findet ihr zu Andrej und Matia passt am besten :)
Vorname
Welcher Mächenname ist am schönsten
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Geschmäcker sind verschieden, aber so viele negativen Zuschreibungen in einem Beitrag sind in meinen Augen nicht notwendig. „Geradezu kitschig“, „extrem babyhaft“, „bildungsfern“, „irgendwie billig“ etc. -> das alles könnte man auch milder ausdrücken. Manch dieser Zuschreibungen kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, zb finde ich Nina garnicht babyhaft und Una nicht „billig“.
Ich habe übrigens für Nina gestimmt. Ist für mich ein schöner Name, mir gefällt aber auch Una, ist halt etwas spezieller. Lorena find ich auch ganz gut
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich finde, dass Lara perfekt dazu passt, vom Stil her wie ein Bindeglied zwischen den beiden anderen Namen.
Zu den Geschwistern finde ich auch Lara am stimmigsten, gefolgt von Kalina.
Ich hab für Una gestimmt, weil ich in der Ausbildung eine Una in der Klasse hatte ...
Una ist super selten und ich finde den cool ...
Mir gefällt Lorena sehr, kenne ein Kind das so heisst. Im Gegensatz zu Laura, Lara, Leni, Linda etc. hört man ihn sehr selten.
Lorena ist ein richtig toller Name! Meine Tochter hat eine Freundin namens Lorena und sie bekommt ständig Komplimente wegen ihres Namens.
Alle anderen Namen auf deiner Liste gefallen mir nicht, manche davon finde ich ehrlich gesagt auch nicht vergebbar, Lorena finde ich dafür so richtig gut 👍
Passend finde ich relativ bei einem slawischen und einem baskischen Namen, die ja eigentlich nur "selten, aber vertraut" gemeinsam haben.
Deshalb würde ich Lara und Nina aussortieren. Die finde ich zu langweilig, um dazu zu passen.
Außerdem mag ich sie ohnehin nicht besonders - Lara, weil ich ihn blass finde, Nina, weil ich ihn sehr kindlich finde.
Aurora finde ich gut, aber zu elegant, um zu den Brüdern zu passen.
Una ist nicht meins, klingt für mich zu sehr nach einer Vokabel (keine Ahnung, ob es eine ist, könnte aber "Eine" bedeuten). Und er ist mir zu nah an Uma und Juna - deshalb wirkt er auf mich wie ein Fehler.
Passend finde ich ihn auch nicht, weil ich ihn zu ungewöhnlich finde.
Bleiben Kalina und Lorena.
Beide finde ich stimmig zu den Brüdern, auch wenn beide nicht meins sind.
Karline fände ich schöner als Kalina, aber zu den Brüdern nicht sonderlich passend.
Kalina finde ich echt mega schön und super zu den Brüdern!
Una mag ich auch aber ich bin kein Fan von kurzen Namen.
Nina und wars Lara? Finde ich langweilig.
Aurora wirkt so hochgestochen.