Wir haben jetzt in der Mitte vom 3. Trimester endlich einen Vornamen gefunden und es soll ein Vincent werden. Allerdings fehlt uns noch ein zweitname und wir tappen hier noch etwas im dunklen.
Ideen bisher wären
Vincent Jonah
Vincent Magnus
Vincent Leonard
Vincent Niklas
Wir stehen beim Zweitnamen noch ganz am Anfang und sind für Ideen dankbar.
Der Nachname ist eher lang, daher würden wir Namen mit bis zu 2 Silben bevorzugen.
Zweitname für Vincent
Ihr habt schon eine schöne Auswahl, mir fällt noch der Name Henning ein😇
Mir gefallen Vincent Jonah und Vincent Magnus super. Vielleicht noch Vincent Jakob, Vincent Leopold oder Vincent Louis
Vincent ist sooo schön! Jona, Magnus und Leonard finde ich gut, am meisten würde ich zu Magnus tendieren. Jonas finde ich noch schöner als Jona.
Vincent Paul
Vincent Aaron
Vincent Noah
Vincent Lukas
Vincent Junis
Vincent Eneas
Vincent Janosch
Vincent Lars
Vincent Nils
Vincent Phil
Vincent Laurin
Vincent Moritz
Vincent Kai
Vincent Marlon
Vincent Simon
Vincent Gustav
Vincent C/Konrad
Vincent Emil
Vincent Juri
Vincent C/Karl
Vincent Osk/car
Vincent Max/Maxim
Vincent Arthur
Vincent Robin
Vincent Xaver
Vincent Enno
Vincent Alwin
Mir gefällt Jonah am besten zu Vincent. Vincent ist ja ein eher starker Name "der Siegreiche" und dazu passt m.M. Jonah als eher sanfter Name "die Taube" sehr gut.
Alle anderen genannten Name empfinde ich als zu "hart" bzw.als gleich stark neben Vincent. LG
Das ist tatsächlich auch der Grund weswegen ich Jonah gut dazu fand :)
Ich würde keinen Namen mit zwei Silben nehmen - es sei denn, er ist dann auf der letzten Silbe betont. Sonst klingt es für mich ziemlich aufgezählt.
Vincent Jonah
=> klingt in Kombination sehr englisch
=> finde ich nicht so rund im Klang aus zwei Gründen: 1) Die Namen haben beide zwei Silben und werden auf der ersten betont. Das klingt für mich sehr aufgezählt: TA-dam TA-dam; 2) Der Übergang von T auf den Dsch-Laut ist für mich auch sehr holprig. Jonah Vincent geht mir - trotz des Aufgezählt-Charakters - flüssiger über die Lippen.
=> Vincent Jonathan finde ich runder. Wenn euch das zu lang ist vielleicht Vincent Jon, wobei mir der eigentlich stilistisch zu durcheinander ist. Vincent John hätte das gleiche Problem wie Jonah. Also vielleicht John Vincent?
Vincent Magnus
=> Magnus finde ich super! Unser Sohn wäre fast einer geworden
=> Allerdings klingt mir VIN-cent MAG-nus zu aufgezählt.
=> Ich wäre eher bei Vincent Max/Max Vincent.
Vincent Leonard
=> Für mich der einzige Name von der Liste, der wirklich wie eine Kombination klingt und nicht wie eine Aneinanderreihung von zwei Namen. Deshalb mein Favorit
=> Leonard an sich finde ich okay
=> Vincent Leander gefiele mir besser.
Vincent Niklas
=> Wie auch Jonah und Magnus: Es klingt mir zu aufgezählt, da fehlt mir die Sprachmelodie
=> Niklas gefällt mir auch nicht wirklich. Er ist mir zu ausgelutscht und irgendwie mag ich ihn auch so einfach nicht besonders
=> Vincent Nick/Nick Vincent oder Vincent Nikolas fände ich gut.
Andere Ideen:
Vincent Noel
Lenn Vincent
Jan Vincent
Kai Vincent
Lars Vincent
Tom Vincent
Ben Vincent
Ich kenne die Kombination mit Julius Vincent und finde sie sehr schön 😊
Mir gefallen alle Zweitnamen gut außer Magnus. Der ist mir zu hochgestochen und passt so gar nicht zum lockeren Vincent.
Vincent Jonah gefällt mir am besten, finde ich am stimmigsten.
Vincent finde ich schön, die Kombination Vincent Leonard gefällt mir sehr gut.
Ich finde Vincent Nicklas toll oder Leonard
Vincent Constantin
Vincent Maximilian
Vincent Alexander
Vincent Julius
Vincent Theodor
Vincent Immanuel
Vincent Benjamin
Vincent Emilian
Vincent Nathanael
Vincent Christoph(er)
Vincent Cornelius