Welchen Mädchennamen?

Gerne dürft ihr schöne kurze Mädchennamen ergänzen.

Welchen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefallen alle 3 nicht wirklich.

Leni und Lena sind Spitznamen. Magdalena wäre super toll. Leni würde ich absolut gar nicht nehmen. Das wirkt einfach unseriös.

Cleo mag ich persönlich nicht. Ich finde es sehr unschön, wenn Mädchennamen auf o enden.

Wie wäre es mit:
Ida
Edda
Hedda
Rita
Alva
Alma
Klara
Ina
Paula
Darla
Marie
Lina

4

Danke dir für deine Meinung.
Klara gefällt mir auch sehr gut!

2

Lena finde ich sehr schön. Er ist zwar (zumindest bei uns hier in der Gegend) gerade in Mode... aber wenn einem das nicht stört, dann kann man den Namen gut vergeben.

Leni ist für mich ein Spitznamen (von Magdalena).

Cleo finde ich eigentlich nicht schlecht. Ich denke nur immer an Cleopatra aus Ägypten 🤭

Ein kurzer Name der mir gut gefällt, wäre Ella.

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt viel weitergeholfen hat... wünsche euch aber viel Glück bei der Namenssuche 🍀

5

Lena gibt es bei uns tatsächlich gar nicht...so unterschiedlich ist es von Region zu Region.
Danke dir

3

Cleo finde ich wirklich schön. Ich mag, dass er elegant und feminin ist.
Lena und Leni finde ich zu langweilig.

6

Bei Cleo sind wir uns einig ☺️
Mein Mann möchte nur nicht, dass sie jemand hänselt mit "Klo"

8

Das glaube ich nicht. Die Betonung ist ja auf dem E und ich kenne auch eine Chloe, die damit keine Probleme hatte, als sie ein Kind war.

weitere Kommentare laden
9

Gestimmt habe ich für Cleo, aber gedanklich füge ich da immer ein patra hinzu.

Clea fände ich super :)

11

Clea ist auch sehr schön! 😊

13

Ich habe eine Arbeitskollegin, die Klea heißt, finde den Namen auch sehr schön. Cleo gefällt mir aber auch

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe für LENA gestimmt, aber eigentlich finde ich den ziemlich langweilig. War hier eine zeitlang sehr häufig, aber eher so vor 15 Jahren. Ich finde ihn etwas aus der Mode gekommen, die Zeit ist irgendwie vorbei. Ungefähr wie bei Leonie und Emily, die auch mal so superhäufig waren, dass man sich dran übergehört hat..

Leni finde ich zu niedlich und babyhaft. Nicht mal unsere Vierjährige möchte noch so gekost werden.

Cleo gefällt mir persönlich nicht. Ich mag Name mit CL vorn nicht, das spricht sich schwer und stolpert im Satz. Außerdem denke ich an Klo, an Katzen und an Ägypten. Wirkt auf mich immer, als wolle man Cleopatra abkürzen, weil es schnell gehen muss 😉

Vorschläge für kurze Namen, die euch gefallen könnten:

Thea (Ich kenne eine, die wird Teedi gerufen, finde ich total süß 😍)
Enna
Mila / Mira
Tia
Lina
Anna
Jella
Jule/Julia
Nika
Anne
Hela
Nele

Bearbeitet von lime15
23

Anna gefällt mir auch sehr gut, allerdings haben wir einige im Freundeskreis.

14

Cleo finde ich momentan richtig toll!
Lena ist für mich leider der Inbegriff eines nichtssagenden/langweiligen Namens und Leni ist ein netter Spitzname, aber in meinen Augen kein „richtiger“ Name.

Ansonsten vielleicht Liv, Liva, Ella, Lara, Nina, Sina, Dana…

24

Liv finde ich sehr schön, leider gibt es den im Umfeld schon 3 mal und ist deswegen auch raus.

15

Leni gefällt mir am besten, gefolgt von Lena und danach kommt mit Abstand Cleo.

Marla
Merle
Jana
Pina
Nora
Silja
Enna
Jonna
Flora
Gesa
Ines
Iris
Mirja
Selma
Wilma
Alma

16

Cleo finde ich sehr schön, wobei mir Clea noch besser gefallen würde.

Weitere Ideen
Kyra / Kira
Mira
Pia
Ida
Ella
Thea
Mila
Mara
Luna
Ada
Ava

25

Pia gefällt mir persönlich auch sehr, sehr gut. Meinem Mann leider überhaupt nicht.

17

Ich wollte meine große Cleo nennen aber meine Mutter fand ihn so schrecklich dass ich dann den Favoriten des Papas vergeben habe. Eine Bekannte hat ihre Tochter jetzt so genannt und ich finde den Namen immer noch toll!

26

Wie heißt deine Tochter?

Vielleicht muss man manchmal auf den Bauch hören. 🤔