Wie findet Ihr den Vornamen Hugo? Im Umfeld finden ihn viele ganz schlimm und meinen, das arme Kind.
Vorname Hugo, Eure Assoziation?
Also ich finde er hat was.
Mir gefällt er.
Ich würde ihn selbst nicht vergeben ,aber er hat irgendwie Ausstrahlung
Ich assoziere einen schlanken Mann (homosexuell) ganz adrett gekleidet mit Sekt mit dem man mega Spaß haben kann und lila Hemd der Stil hat und mit dem man den Bachelor gucken kann 😅
Ich denke die Sektwerbung hat was mit mir gemacht 😅😉
Spaß beiseite ich finde Hugo gut vergebbar. zweite Assoziationen ist der kleine Troll oder was das ist.
Ich finde den Namen ziemlich normal.
Das ist zwar nicht der Stil, der mir gefällt, aber ich sehe kein Problem, ihn zu vergeben. Ich höre ihn häufiger mal.
Der Sohn einer Freundin heißt auch Hugo.
Ich assoziere damit nichts Negatives, sondern finde den Namen eher erfrischend, kein Trendname.
Ich komme aus Österreich und dort gibt es folgendes Sprichwort:
des is fürn Hugo / des is für die Kotz
Diese Worte sagen vor allem Menschen, die ihren Unmut gegenüber einer Situation ausdrücken möchten. Wenn etwas für den Hugo oder für die Katze ist, dann ist es unnötig, schlecht oder unbrauchbar.
(https://www.superprof.at/blog/oesterreich-sprache-redewendungen/#:~:text=des%20is%20f%C3%BCrn%20Hugo%20%2F%20des,es%20unn%C3%B6tig%2C%20schlecht%20oder%20unbrauchbar.)
Für mich also ein NoGo-Name. Finde ihn so aber auch nicht schön - vielleicht aber unterbewusst aufgrund des Sprichwortes.
Da in Österreich vielleicht doch ganz gerne mal Urlaub gemacht wird und man des Öfteren Österreichern begegnen wird, würde ich mir genau überlegen, ob es wirklich DER Name ist.
Ich finde den Namen ehrlich gesagt auch schlimm. Genau erklären kann ich das nicht mal. Aber ich mag den Namen klanglich einfach überhaupt nicht. Meine erste Assoziation ist das Getränk oder vielleicht Hugo Egon Balder. Obwohl mein Kind sogar zeitweise einen Hugo in der Klasse hatte, denke ich eher an einen alten Mann. Das ist einer der Namen, an die ich mich auch nach längerer Zeit nicht (positiv) gewöhnen kann.
Ich muss dabei immer an diesen Troll denken, vielleicht kennt jemand noch den Hugo aus dem TV- ich habe es nur noch wage im Kopf. Ich fand den aber immer sehr unsympathisch, vielleicht mag ich den Namen deshalb überhaupt nicht?
Ja ich muss auch an den denken....
Es gab da in den 90ern auch ein Computerspiel.
Ich hatte einen Hugo in der Kita. Ein hübscher, intelligenter Junge. Sagen wir so, man gewöhnt sich schnell dran, gefallen hat mir der Name nie...
Ich mag den Namen gar nicht.
Leider kenne ich 2 Kids mit dem Namen und das sind halt negative Assoziationen dazu, die durch die Kids geprägt sind....