Liv oder Amalia

Hallo,

wir dachten eigentlich, Amalia steht jetzt.
Nun finden wir Liv auch ganz gut.
Es sind zwei verschiedene Stilrichtungen, das wissen wir.

Welchen Namen findet ihr einfach nur schöner?

15

Eindeutig Amalia. Der Name hat einfach Stil und Klasse und ist so schön elegant. Finde den ganz toll.

Liv ist mir zu kurz und abgehackt, dann lieber Livia oder noch besser Olivia.

10

Ohne dir zu nahe zu treten. Ich würde an eurer Stelle nochmal weitersuchen, da ihr nicht überzeugt zu sein scheint. Jeden Tag ein Post mit Amalia und jetzt doch wieder was anderes...wenns der richtige Name wäre, dann wärt ihr euch in der Zwischenzeit schon sicher(er)

1

Hi, ich persönlich finde Amalia soo viel schöner. Liv ist ok, geht aber bei den vielen L-Namen ein wenig unter und kommt niemals an die Eleganz von Amalia heran. :)

2

Mir gefällt Amalia besser, einfach weil ich keine einsilbigen Namen mag.

3

Ich finde Liv viel schöner, Amalia klingt für mich arrogant und unsympathisch.

4

Wartet ab bis sie da ist und entscheidet dann! Ihr habt einem Monat Zeit! Oder ihr nehmt den Namen Liv Amalia bzw. Amalia Liv, dann könnt ihr den rufnamen immernoch anpassen

5

Mir gefällt beides sehr gut, ich würde allerdings eindeutig eher Amalia vergeben. Liv hat ein bisschen zu sehr Spitznamen-Charakter für mich. Bei anderen würde es mich nicht stören, aber selbst würde ich aus diesem Grund eher Livia vergeben und dann mit Liv abkürzen.

Ich finde Amalia sehr elegant und schon auch etwas „pompös“ - allerdings nicht im negativen Sinne oder wie viele schreiben hochnäsig. Es ist halt ein Name mit Substanz :)

6

Ich finde Liv richtig klasse und auch, das er sich von den vielen L-Namen doch irgendwie abhebt.

Persönlich finde ich Amalia einfach etwas drüber und der schreit nach „Prinzessin“. Hier finde ich auch viele ähnliche Namen wie Emilia, Emily, Ameliya .. da fehlt mir leider langsam auch der Überblick und die klingen alle gleich 🙈

Stattdessen finde ich z.B. Amelie auch echt schön und irgendwie geläufiger, bodenständiger und trotzdem feminin

Die Kombi Liv Amalia gefällt mir auch richtig gut und der “Prinzessingedanke“ ist auch gleich verflogen.

Also Liv(ia) oder Amelie :)

7

Für mich ist Liv kein vollwertiger Name, sondern kurz und abgehackt.
Livia finde ich klasse.