Welcher Mädchenname?

Wir haben unsere Liste auf drei Namen gekürzt. Zwei davon sind Amea und Anea. Was gefällt euch besser? Der dritte Name ist anders, müssen uns aber zuerst zwischen den beiden entscheiden.

Was findet ihr besser?

3

Finde beide komisch. Irgendwie aneinander gereihte Buchstaben…
Würde Elea vorschlagen oder Malea, Tabea, Rabea, Svea, Thea, Lea…

1

Für mich ist da kein großer Unterschied. Für mich klingen beide unvollständig.
Anea klingt für mich etwas weniger, als ob ein Buchstabe fehlt, aber dafür klingt er für mich wie ein Jungenname (Enea).

2

Anea geht mir irgendwie leichter von der Zunge. Amea klingt für mich irgendwie eher nach Sprachfehler, als hätte man versehentlich den falschen Konsonanten ausgesprochen.

4

Also falls es Namen sind, die im Herkunftsland gebräuchlich sind, würde ich zu Anea tendieren, das spricht sich leichter.
Ansonsten würde ich vielleicht den dritten Namen nehmen, da die Namen eher selbst ausgedacht klingen und ich das nicht optimal finde.

5

Ich hab gar nicht abgestimmt, finde beide Namen überhaupt nicht gut. Beide wirken gar nicht wie ein richtiger Name, sondern nur wie eine Silbe. Würde bei beiden davon abraten, diese zu vergeben. Wie gesagt, ich erkenne das in beiden Fällen gar nicht erst als Name. Amadea wäre eine bessere Alternative.

6

Habt ihr fremdländische Wurzeln ?

Amea klingt etwas so. Finde ihn vom Schriftbild schöner. Ich denke etwas an "am Meer".

Anea finde ich vom Klang etwas besser aber er erinnert mich an eine Mischung zwischen Anna und Anne.

Beides hübsche Namen die mich nicht ganz überzeugen ,aber beide dennoch hübsch sind finde ich.

Amea vom Schriftbild und Anea vom Klang.

Optimal wäre Linea für mich oder nur Nea bzw Inea.

7

Elea finde ich auch richtig schön.

11

Nein, haben wir nicht. Aber ausser diesen Namen und einem dritten Namen, finden wir uns gar nicht, da wir so unterschiedliche Präferenzen haben.

weiteren Kommentar laden
8

Mein Fall sind sie jetzt beide nicht so, habe aber für Amea gestimmt. Anea ist mir zu nah an Enea.

Sowas wie Amaya, Anthea, Amadea fände ich aber deutlich schöner :)

9

Sowohl vom Schriftbild als auch vom Klang her würde ich Amea bevorzugen :)

10

Mir gefällt Amea besser, erinnert mich an Amadea.

Wenn man Knud Bielefeld von beliebte Vornamen glauben mag, dann ist Anea jedoch häufiger vergeben. Falls das ein Kriterium für euch sein sollte.

14

Aktuelle Babynamen 😅😅😅

Ich dachte ich bin die einzige die das schaut 😅