Jungennamen

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich sind gerade auf Namen suche für unseren kleinen Mann im Bauch.

Vielleicht könnt ihr uns helfen!

Wir haben ein paar Favoriten aber sind uns noch nicht ganz einig. Mein Mann findet Livio schön. Ich finde den Namen an sich auch ganz schön aber ich weiß es nicht genau. Ansonsten haben wir auf der Liste Liviano, Lio, Malio, Romeo, Adriano und Leandro stehen.

Ich finde es sehr schwer sich für einen Namen zu entscheiden.

Unser Boy bekommt den zweitnamen Giovanni( das ist der Name meines Schwiegervaters) mein Mann ist Italiener und unser Nachname ist auch Italienisch.
Wie findet ihr die Namen und wie ist eure Meinung?

LG J.S

1

Für mich kommen davon nur Adriano und Leandro in Frage.
Leandro finde ich etwas schöner (ich mag auch Leander lieber als Adrian), aber angesichts der Häufigkeit von L-Hiat-Namen würde ich dann wahrscheinlich eher zu Adriano tendieren.

Italienisch, aber unkompliziert und unaufgeregt, relativ eigenständige Namen.

Romeo ist mir zu sehr DER Romeo - und das ist meiner Meinung nach eine der unromantischsten und dämlichsten Liebesgeschichten ...
Die richtige Betonung halte ich deshalb auch für schwer durchzusetzen. Ich höre schon in meinem Kopf: "Ach, wie Alfa Romeo"

Die anderen sind für mich Einheitsbrei. Ob der Junge jetzt Livio, Lio, Liviano, Liano, Leano, Livian, Malio, Maleo, Mileo, Mailo, Milo ... heißt - ich kann es mir kaum merken. Da gibt es für beide Geschlechter so viele ähnliche Namen, die sich kaum unterscheiden, dass mir da der Charakter, die Eigenständigkeit fehlt. Das ist für mich alles eine Suppe, alles irgendwie austauschbar und (gefühlt) gebastelt.

Nevio fände ich noch schön.

2

Mein Mann ist auch Italiener und hatte Livio auch auf seiner Liste :) Ihm gefielen auch Tiziano, Flavio, Diego. Unser gemeinsamer Nenner für einen italienischen Namen war Caio, den Namen finde ich super.

Livio finde ich auch schön, genau wie Liviano. Zu Giovanni würde ich glaube ich eher Livio nehmen. Ansonsten gefällt mir auch Leandro sehr gut - Livio Giovanni finde ich als Kombi aber irgendwie schöner durch das gemeinsame v.

Lio und Malio wirken für mich ausgedacht, Romeo würde wohl immer falsch ausgesprochen und die Assoziation ist mir zu stark.

Adriano ist auch ganz schön, aber Adriano Giovanni klingt mir irgendwie zu aufgezählt.

Kurzum - ich würde Livio nehmen :)

3

Mir gefallen alle Namen gut. Romeo mag ich klanglich aber da sitzt ein zu starker Stempel drauf finde ich als Romeo und Julia.

An sich aber ein hübscher Name ;)

Ich finde Livio am besten dann Malio dann Leandro , Liviano, Lio und Adriano..

Alles aber tolle Namen

Alessio oder Savio würden mir noch gefallen oder eben Gianluca

4

Leandro gefällt mir am besten!

5

Ich liebe den Namen Romeo 💙
Leider passt der zu uns so überhaupt nicht, aber bei euch passt der ja hervorragend!

6

Adriano Giovanni finde ich richtig toll!

7

Ich werf mal noch

Dario

in die Runde oder ganz simpel

Marco

Lino

Bearbeitet von Simona20
8

Wie ist es mit Delio?