Hallo zusammen!
Was haltet ihr von dem Namen Severin?
Da ich ein Fan des Malers Peder Severin Krøyer bin, stoße ich immer wieder darauf. Kennt ihr eventuell sogar ein paar Severins?
Es gibt wohl auch den weiblichen Namen Séverine. Seht ihr Verwechslungspotenzial?
Einen schönen Sonntag euch :)
Severin
Ich finde Severin einen gut verständlichen, nicht allzu häufigen, aber bekannten Namen mit klassischem Touch.
Ich finde ihn sehr gut vergebbar.
Da die französischen Mädchennamen hier nicht so verbreitet sind, sehe ich nicht die geringste Gefahr.
(Auch zum Beispiel nicht beim Mädchennamen Bénédicte.)
Vielen Dank für deine Antwort! Stimmt - Benedikt würde ich auch nur mit einem männlichen Namen in Verbindung bringen :)
Ich kenne ihn nur als Nachnamen. Aber auch als Vorname durchaus vergebbar.
Ich kenne einen erwachsenen Severin und fand den Namen immer komisch. Obwohl ich den noch nie als Nachnamen gehört habe, habe ich ihn immer als Nachnamen assoziiert.
Für mich einer der schönsten Jungennamen. Ich kenne zwei Männer, die ihn tragen.
Den Mädchennamen habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
Hey
Ich mag den Namen gerne. In meiner Kindheit kannte ich einen Jungen mit dem Namen.
Eine Severine hab ich auch schon kennengelernt, gefällt mir für Mädchen aber nicht soo gut. Man neigt auch dazu das “Severi-nE” zu betonen, um einen Unterschied zu verdeutlichen 🙈
Für mich ist der Name erstmal männlich besetzt.
Der Einwand mit den Haushaltsgeräten ist natürlich berechtigt, wäre mir jetzt aber nicht als erstes in den Sinn gekommen 😄
Alles in allem ist es ein hübscher Jungenname.
Severin finde ich gut.
Kenne zwei, die ungefähr in meinem Alter sind (in den 20ern).
Solide, bodenständig, unompliziert, selten.
Der weibliche Name ist so selten, dass ich da kein Verwechslungspotential sehe. Eher umgekehrt.
Ich finde den Namen gut.
Ich denke als erstes an den Skispringer
Ich finde den Namen schön - stand vor ein paar Jahren mal auf meiner Favoritenliste :)
Ich kenne keinen Severin, Severine habe ich hier (französischsprachiges Land) schon ein paar Mal gelesen, persönlich kenne ich aber keine. Sehe da auch kein Verwechslungsrisiko.
Die Haushaltsgerätemarke kenne ich auch, aber finde ich nicht schlimm :)