Ylva / Ylvi

Mir ist aufgefallen, dass insbesondere Ylvi (auch in anderen Schreibweisen) in den letzten Jahren sehr schnell an Beliebtheit zugenommen hat.

Kennt ihr Ylvas oder Ylvis? Wenn ja, wie alt sind diese und wie sind die Eltern? Wie heißen eventuelle Geschwister?

Wie stellt ihr euch eine Ylva bzw. eine Ylvi und ihre Eltern vor?

4

Ich kenne eine Ylva (12 Jahre ) und 3 Ylvis (3-5 Jahre).
Für mich ist Ylva ein starker Name. Die Wölfin.
Ylvi dagegen mag ich gar nicht. Ist mir zu putzig-niedlich.

Bearbeitet von Salbeisa
1

Ich kenne Ilva (ca. 40 Jahre alt) und viele kleine ylvies / ilvies.
Geschwister tragen oft klassische Namen (Fritz, Johann) oder nordische (thorge, Michel, sperren,...).
Die Eltern sind ganz verschieden 😅

2

Ich kenne 2 Ylvis ☺️ beide noch jung, eine ist 11, die andere 4

3

Ich kenne eine kleine Ylva, ihr Bruder heißt Taro.

5

Ich kenne 2 Ylvis, beide unter 3. Stelle mir eine normale Mittelschichtsfamilie vor, die gerne mit aktuellen Trends mitgeht.

Liebe Grüße 🌼

6

Wie spricht man den Namen ?
Ich kenne keine einzige aber finde den Namen interessant

8

Ilwa ausgesprochen.

9

Genau, auf deutsch einfach ILL-wa gesprochen. Im Schwedischen wird das Y etwas anders gesprochen und geht etwas in Richtung deutsches Ü als das deutsche I.

7

Hey!

Ich kenne eine Ylva, die 2-3 Jahre alt ist. Die Eltern sind über 30 Jahre alt.

Liebe Grüße

10

Unsere Tochter heißt Ylva und wir LIEBEN den Namen, sie ist ein echter Wirbelwind, hat einen starken Willen und der Name passt wie die Faust aufs Auge.
Ylvi ist ab und zu ihr Spitzname aber wir wollten keinen Namen der von vornherein niedlich klingt.

11

Ich kenne eine Ylvi und ihre Schwester heißt Nele… Die Eltern sind sehr nett und bodenständig, die beiden Mädchen ebenfalls. Sie sind 7 und 4 Jahre alt.

Bearbeitet von Lilie25