Liste Jungenname Abstimmung

Ich habe aus dem Bauch heraus meine Liste für Jungennamen gekürzt. Welcher Name gefällt euch am besten?

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Mit rießigem Abstand finde ich Julian am besten. Das ist ein richtig toller Name, passend für jedes Alter, damit kann man nichts falsch machen. Keiner der anderen Namen gefällt mir.

Jarin wirkt erfunden
Juri ist sehr russisch
Maris ist für mich zu nah am Meer...wirkt nicht wir ein Name, ist gar nicht mein Ding
Jona ist für mich viel zu weiblich; mit h finde ich es auch nur minimal besser
Miro ist überhaupt nicht meins, wirkt sehr neumodisch
Jari ist ok, ist "Best of the rest"

2

Finde Julian am besten. Noch ein wenig besser fände ich Julius. Julian ist vielleicht etwas langweilig,aber ein Name der immer geht, wohlklingend ist und in jedes Alter passt. Der Klang hat echt was ❤️

Jarin: Platz 2 gefällt mir auch Jaro onder Joris fände ich besser. Jarin ist aber auch ein toller Name.

Maris ganz niedlich gefällt mir.
Jaris oder Marian fände ich besser

Jona gefällt mir auch. Jonah fände ich besser aber mich würde stören da man nicht weiß ob mit oder ohne h

Miro ganz niedlich.Milo gefällt mir besser

Juri geht immer ein hübscher Name mir etwas zu frech.

Jari: zu kindlich. Zu sehr Abkürzung. Jaron mit Abkürzung Jari oder Jaris würde mir gefallen

3

Hallo!
Mir gefallen Jona und Juri am besten.
Jari wäre Rang 3.
Miro ist mir zu sehr Abkürzung (Miroslav) bzw. Modename, wird vermutlich oft mit Milo verwechselt.
Jarin empfinde ich als gebastelt, Maris ist in Ordnung, aber einfach nicht mein Geschmack.
Julian ist mir zu sehr 80er-90er, außerdem empfinde ich ihn als sehr brav.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
4

Ich weiß nicht recht ... Der einzige wirkliche Name ist Julian, aber der klingt so lahm und langweilig.

Julius würde mir sehr gefallen!

Alle anderen wirken irgendwie wie selbstgebastelt oder als hätten sie einen Schreibfehler. Da ist nichts Unverwechselbares, nichts Markantes dabei. Alles so Spitznamen.

Statt Maris fände ich MARIUS gut. Maris kenne ich nur als Frauennamen.

Juri kenne ich noch als Namen, den fände ich ganz okay. Ist halt nicht ganz mein Geschmack. MAREK fiele mir noch ein oder JORIS.

Bearbeitet von lime15
5

Ich finde gerade Julius total langweilig. Der wird hier auch ständig vorgeschlagen. Es gibt alle diese Namen tatsächlich und ich mag gern Namen, die eben nicht ganz gewöhnlich sind. Natürlich sind da Geschmäcker verschieden. (:

6

Auf jeden Fall Julian, finde ich mit Abstand am schönsten.

7

Ich bring mal ne andere Meinung rein 😜

Julian ist bei mir der letzte Platz, total langweilig und gewöhnlich, hab gleich 3 davon im Kiga 😅

Alle anderen Namen find ich ganz in Ordnung, ist mal was anderes 👍
Nur Jarin find ich komisch, da ich den nur in weiblich (anders geschrieben) kenne.
Da eher Jorin oder Jarne.

8

Ich finde Julian toll, ist für mich aber ein totaler Kindername, für Erwachsene finde ich ihn irgendwie zu weich und niedlich.

Jona finde ich auch sehr schön.
Die anderen Namen finde ich einen Tick zu speziell.

9

Ich habe für Miro gestimmt, finde den Namen richtig schön 😍

10

Meine Stimme geht an Miro. Das war einer meiner Favoriten für unser Kind, aber (leider) heisst ein Mitarbeiter meines Mannes so. Kurz, einfach, aber doch etwas speziell. Gefällt mir sehr gut.

Julian war bei uns (in der Schweiz) vor ca. 10-15 Jahren ein totaler Modename, zumindest hab ich es so wahrgenommen. Hat mir noch nie wirklich gefallen, und heute finde ich ihn etwas "verbraucht".