Hilfe. Wir können und nicht entscheiden..
Lina oder Josefina?
Josephina würde ich schreiben, mit f sieht es so falsch aus 🙈
Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber Lina und Lena sind die lahmsten, einfallslosesten Namen aller Zeiten. Linda ist toll, dieses d würde ich unbedingt spendieren. Klar kann man Lina machen, der stört nicht, aber ich finde ihn leider einfach nur lahm.
Josefina hingegen ist super, auch wenn mir eine Josefine besser gefiele. Also ich würde da keine Sekunde überlegen
Seh ich ganz genauso - außer, dass ich Josefina tatsächlich besser als Josefine finde.
Schreibst du das, weil du Nina heißt?
Mein erster Gedanke war auch gleich, warum nicht Josefine?
Das ist so ein schöner Name.
Wenn ihr von Josefina nicht abweichen wollt, stimme ich für Lina.
Lina mag ich gerne, ich finde ihn auch gar nicht langweilig.
Josefina und Josefine mag ich gar nicht, finde ich nicht hübsch. Die Endung ist mir egal, mich stört das "Josef", ich mag den Klang und den männernamen gar nicht.
Finde Josephina schön mit Abkürzung Phina
Lina geht immer ein solider , zeitloser Name der einen schönen Klang hat und in jedes Alter passt. Mir gefällt die Klarheit. Er ist mir ein klein wenig langweilig aber ich mag den Namen. Er ist so für mich wie Lisa, Lara , Lena obwohl ich davon Lina am meisten mag ;)
Josefina finde ich etwas aufregender aber die Frage ob mit f oder ph würde mich stören. Ich mag die Abkürzungen Josi nicht so.
Lina Josefina als ZN fände ich eine gelungene Kombi.
Mir gefällt Lina besser. Ich finde Lina auch nicht langweilig (im Gegensatz zu Lena oder Lisa - die finde ich wirklich sehr nichtssagend) und ich empfinde Lina auch irgendwie als „kräftiger“ als viele der La-Le-Lu Namen.
Josefina ist nicht so mein Fall. Kann man problemlos vergeben, mit persönlich ist der Name allerdings zu hart bzw. überzeugt mich der Klang einfach nicht.
Eindeutig LINA, ein schöner, klassischer und stilvoller Name.
JOSEFINA klingt für mich irgendwie "plump", die Abkürzung JOSEFA finde ich gar nicht gut 😅 und FINA auch nicht besser. Kenne den Namen für ein Pferd 😇.
JOSEFINE ist ganz nett, "reicht" aber auch nicht an LINA heran.
Man muss doch Josefina nicht mit Josefa abkürzen? Da käme ich nie drauf ...
Wenke